Samoht: Excel 2000 - Farben der Diagrammlinien

Gudn!

In Excel kann man ja unter Extras => Optionen => Farben die Standardfarben für Diagramme festlegen. Es sind allerdings nur 8 Felder für die Diagrammlinien vorgegeben.

Weiß jemand, ob man auch mehr solcher Farben definieren kann (irgendwo in den Eingeweiden von Excel) bzw. welche Farben Excel eigentlich verwendet, wenn man mehr als 8 Linien im Diagramm hat? Das ist mir nämlich nicht ersichtlich.

Ich habe eine Unzahl von Diagrammen mit jeweils 12 Graphen zu erstellen und die Farben, die Excel für 9-12 verwendet passen mir überhaupt nicht in den Kram. Die jedesmal einzeln zu ändern wäre extrem ätzend!

Gruß, Samoht

--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
(Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
  1. Weiß jemand, ob man auch mehr solcher Farben definieren kann (irgendwo in den Eingeweiden von Excel) bzw. welche Farben Excel eigentlich verwendet, wenn man mehr als 8 Linien im Diagramm hat? Das ist mir nämlich nicht ersichtlich.

Ich würde mir für solche Fälle einmal ein Diagramm mit den Parametern (Farben usw.) anlegen und es dann als benutzerdefinierte Diagrammvorlage speichern. Im Diagrammassistenten müsste ich dann einfach nur die von mir erstellte Vorlage auswählen.

Konjunktiv deshalb, weil ich hier nur Excel 2003 habe :)

Siechfred

--
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Gudn!

Konjunktiv deshalb, weil ich hier nur Excel 2003 habe :)

Lassen wir den Konjunktiv weg und machen ein Perfekt(!) draus ;)

Danke! Funktioniert wunderbar, auch alle anderen Parameter werden so gespeichert.

Auf benutzerdefiniertes Abspeichern wäre ich komischerweise nie gekommen...

Gruß, Samoht

--
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
      (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)