ChrisB: Fehler in einem Memoryspiel für ein Fachreferat!

Beitrag lesen

Hi,

Das Problem das ich dabei noch habe ist, das wenn ich zwei Karten aufdecke, die nicht gleich sind, sich die visibility von dem back.jpg nicht wieder auf visible setzt.

Onclick faengst du auf dem Bild selber ab, und machst dieses "hidden".
Dann nimmst du dir aber die Referenz auf dessen parentNode, und veraenderst anschliessend ggf. dessen visibility.

Außerdem wird mir, wenn ich das erste mal auf ein Kärtchen klicke gesagt, das d2 keine Proporties hat.

Natuerlich - d1 enthaelt dann bereits eine ID, d2 aber nicht. Trotzdem wendest du auf *beide* getElementById an, und versuchst dann mit dessen Rueckgabe noch was anzustellen - aber getElementById liefert dir gar kein verwertbares Objekt, wenn die uebergebene ID lediglich "" ist.

Ansonsten funktioniert der Code einwandfrei, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

Na ja, mit dem Encoding der Seite stimmt aber noch was nicht. Und die BOM bekomme ich im FireFox auch oben links in der Seite angezeigt.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann, da ich es für ein Fachreferat in der Schule brauche.

Lernt ihr sowas in der Schule?
Dann sollte euer Lehrer euch aber auch mal beibringen, wie man

• sinnvoll lokale statt globaler Variablen verwendet,
  • Elemente per DOM-Methoden generiert und einhaengt (statt document.write zu benuzten),
  • selber auf die Fehlersuche geht.

MfG ChrisB

--
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."