Azubi Fred: Spambot umgeht Spamfilter?

Beitrag lesen

Hallo!

Seit einigen Tagen treibt mich ein Spambot in den Wahnsinn! Er verwendet die Kontaktformulare mehrerer Kundenseiten, um seinen sinnlosen Inhalt zu verteilen.
Die Seiten selbst sind sehr verschachtelt aufgebaut, sprich es werden viele Inculdes benutzt. Bevor das Formular abgeschickt werden kann, werden die Daten per Javascript zum ersten Mal überprüft, ist diese erfolgreich, wird ein include aufgrufen, der die eingegebenen Daten auf php ebene überprüft. Ist diese Überprüfung erfolgreich, wird ein drittes Include verwendet, dass die Daten einmal an den Empfänger versendet (per email) und desweiteren, die Daten in eine Datenbank einträgt, sodaß der Kunde die Kontaktanfrage online über seine Seite einsehen kann.

Verwende ich die Formulare auf der Seite (per Hand quasi) wird der Spamfilter ausgelöst und es wird nicht verschickt.
Der Spambot umgeht dies aber, trägt dennoch die Daten in die Datenbank ein und verschickt den Spam per email.

Ein Captcha bekomme ich einfach nicht ans Laufen, das Bild wird aus einem mir unbekannten Grund nicht angezeigt, trotz eingeschalteter GDLib.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich weitergehend tun kann, um dem Problem Herr zu werden? Ein IP-Ban kann ich leider nicht durchführen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Fred