Azubi Fred: Spambot umgeht Spamfilter?

Beitrag lesen

Ich bregreif's einfach nicht... langsam zweifle ich wirklich an meiner Intelligenz :-(

Wie weiter oben beschrieben gibt es 3 Ebenen - Das UI (Formular), Die Datenüberprüfung und schließlich der Versandt.

Der Bot umgeht einfach Ebene 2. Egal was ich mache, egal was ich einbaue, nichts wirkt. Ich habe die Datei von bot-trap.de eingebaut, getestet und es läuft ordnungsgemäß, der Bot scheint also (noch) nicht auf der Liste zu sein. Einen Honeypot habe ich auch installier, getestet und es läuft, registreirt aber den Bot nicht :-(. Ich habe desweiteren ein CSS Hiddenfeld eingebaut, wie ich es hier mehrfach im Forum gelesen habe - ebenfalls kein Erfolg. Dann habe ich eine einfache is_numeric (für PLZ) und strstr (für EMAIL) Prüfung der Felder mit entsprechendem die() Befehl bei false Ausgabe - kein Erfolg. Zum Schluß habe ich einfach einen Vergleich zweier Felder vorgenommen - der Bot trägt sich mit yahoo Absenderadressen ein - ist das Feld EMAIL mit einer yahoo Adresse versehen, wird die Empfänger-Emailadresse auf die Absendeemailadresse gesetzt - ihr könnt's erraten, immer noch nichts.

WICHTIG: Händisch schlägt alles an!

Ich weiß einfach nicht weiter... das Problem ist, dass ich die Sachen alle in Ebene 2 einbauen MUSS, da dies ein zentrales System ist, auf das viele Klienten zugreifen... die angeforderten Daten werden mittels PHP Scripte als html Dateien generiert und per FTP auf die Domains der Kunden geladen, sodaß die fertige Seite so entsteht und der Kunde dann alles bequem per CMS verwalten kann.

Captchas kann ich nicht gebrauchen, da diese Eingabefelder in dem Bereich einfach nichts zu suchen haben. Ich muss den Schutz also im Hintergrund einbauen - nur wie?

Gruß

Fred