Hellihello
irgendwie scheint hier einem Ubuntu-Rechner bei einem upgrade auf 8.04 der Strom abhanden gekommen zu sein.
Gnome im normalen Modus geht nicht, im abgesicherten schon. Grub lässt mich auch in irgendeine Kernelmodus.
Jetzt habe ich aus der /etc/network/interfaces die wlan0-Einstellungen mal entfernt, PC mit Lankabel an den Router geschlosen, und mit
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
versehen.
Wenn ich jetzt /etc/init.d/networking restart eingebe, kommen Ausgaben alla:
rufich ins Netz, krieg ich Antwort von 192.168.178.1 an 192.168.178.39 (das ist der Ubuntu-Pc) und dann kommen großbuchstabige Worte gefolgt von "permission denied"
SCIOO... : permission denied
oder so ähnlich. Jetzt komm ich grad wegen Bettgehzeit nicht an den Rechner ran.
Mach ich grundsätzlich was falsch? Ich wollte Netzwerkverbindung herstellen und mit apt-get update und/oder apt-get upgrade das Ubuntu dazu überreden, das ganze nochmal zu machen. Aber ohne Netz natürlich schlecht.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit, Programme und oder Einstellungen der Nutzer zu retten bzw. den Kernel auszutauschen, oder liegts garnicht daran oder nicht wie oder was? Ist schon spät, gelle?
Dank und Gruß,