tomybyte: document.write Problem in IE

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe das Problem, dass ein dynamisch mit window.open von JavaScript erzeugtes PopUp-Fenster zwar erstellt wird aber im IE nur weiß angezeigt wird, obwohl der Quelltext korrekt enthalten ist. Wenn ich im Browser dieses Fenster erneut lade, wird die Seite korrekt dargestellt und auch der Bestätigungsbutton funktioniert.
Eigentlich funktioniert alles, wenn ich das Ganze auf dem lokalen WAMP-System teste. Online (LAMP-System) funktioniert es im Firefox problemlos nur im bislang getesteten IE 6 (aber wahrscheinlich in allen IEs) nicht.
Das PopUp wird nach Anklicken eines Links im Hauptfenster über onclick="VerificationPopUp(this.href, 'FensterTitel', '../js/popup.js'); return false" erzeugt. Die Funktion VerificationPopUp ist in popup.js definiert und sieht so aus:

  
function VerificationPopUp(link, wTitle, scriptPath) {  
  header = "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01//EN\">\n" +  
  "<html>\n" +  
  "<head><meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html;charset=utf-8\"/>\n<title>"+wTitle+"</title>";  
  text = "blabla...blabla";  
  WinCopyright = WinOpenCenterXY("", wTitle, "width=400,height=260");  
  with(WinCopyright.document){  
   write(header,"\n");  
   writeln("<script type=\"text\/javascript\" language=\"JavaScript1.2\" src=\""+scriptPath+"\""+"><\/"+"script>");  
   writeln("<style type=\"text/css\" media=\"all\"><!--");  
 write("@import url(popup.css);\n--></style>\n</head>\n");  
   write("<body>\n<p><strong>" + text + "</strong></p>\n<p align=\"center\"><input type=\"button\" onclick=\"Forward('" + link + "'); return false\" value=\"Damit bin ich einverstanden!\"></p>\n");  
   write("<p align=\"center\"><input type=\"button\" onclick=\"Cancel(); return false\" value=\"Nein, das lehne ich ab!\">\n</p></body></html>");  
  }  
  WinCopyright.focus();  
}  

Nun könnte ich das Problem am einfachsten dadurch beheben, dass ich das Fenster erneut rendere (lade), doch konnte ich bislang keine JavaScript Methode finden, die das Popup erneut rendert (bzw. lädt). Oder hat jemand eine andere Idee, wie das Problem zu beheben ist.

Gruß Tom