suit: state of the art - verbergen von mailaddy vor spambots

Beitrag lesen

Die untaugliche Adresse führt ins Nirvana. Der Mailharveser müsste also nicht nur den Javascript-Quelltext auswerten sondern zudem auch noch das Javascript selbst, wollte er fündig werden. War ja nur mal so eine Idee. Man kann ja auch Bildchen einbauen, wenn Kunde das wünscht.

und die untaugliche mailadresse führt eben nicht ins nirvana, es werden emails verschickt, der mailserver kann sie nicht zustellen, es wird eine fehlermeldung erzeugt - das produziert viel datenmuss - eine lösung, die nicht wirklich praktikabel ist

wenn der kunde ein bilchen wünscht: erklärs ihm, warum das keine gute idee ist

Ich selbst kann mit meinen Mailadressen auf diversen Webpräsenzen auch ganz gut leben, aber ich bin ja nicht andere.

ich bekomme am tag "unendlich viel spam", aber damit muss man wie du sagst leben, wenn man eine öffentlich zugängliche website hat und dort seine adresse mehrfach stehen hat ;)

die defintive lösung ist standardkonformen code zu produzieren (jede javascriptlösung ist nicht barrierefrei, die bildchen-ersetzt-methoden auch nicht, auch @ durch [at] ersetzen nicht), damit kann jeder mensch etwas anfangen - für alles weitere gibts spamfilter