Beat: Kekse

Beitrag lesen

Abgesehen davon und dass Du auch noch die Annahme von Cookies voraussetzt, ist Dein Konzept völlig untauglich.

Abgesehen, dass mittlerweile Seiten wie mozilla.org und mozilla.com über ihre eigenen Weiterleitungen manchmal schlicht unrreichbar werden (häha) habe ich gegen Cookies nichts einzuwenden.
DU MUSST SIE JA NICHT ESSEN.

Im Ernst.

Cookies sind so allgemein akzeptiert, dass kaum einer ein radikales Cookie Verbot seinem Browser auferlegt.
Früher hatte Mozilla eine flexiblere Setzung von Cookies.
Weil aber Mozilla ein Problem mit ihren verschiedenen Domains hat (dies betrifft anscheinend vor allem nicht englisch Versionen), haben sie anscheinend alle Zwischenstadien der Cookie-Behandlung von den Einstellungen wegmontiert, damit ihre Seite zumindest bei neuen Browser-Installationen navigierbar ist.

Es gibt also Grund zur Warnung vor Cookies, die sich alle zu Herzen nehmen sollten, welche ihr Angebot damit über verschiedene Domains betreiben wollen.

Denn nicht jeder macht einen Früsch-Install nur weil in about:config halt immer noch cross-domain cookies dissabled sind. (das ist der Mozilla Crew irgendwie entgangen)

Ich fand es bis vor etwa einem Jahr als ultra-altmodisch, dass ich immer noch Daten (die Session ID) in Links, statt in Sessions speichere. Mittlerweile finde ich das ultra-modern. Auf welcher Seite kannst du schon mit deinem Browser gleich mehrere Sessions betreiben, ohne dass diese sich in die Quere kommen.
Ein Test auf meine obige HP bestätigt dir das.

mfg Beat