molily: externes Formular nach Aufruf abschicken

Beitrag lesen

ich lade eine Seite via location.href.

Wenn ich das richtig sehe, endet dein Code an dieser Stelle.

Diese Seite enhält ein Formular.
Dieses Formular möchte ich automatisch absenden.

Das habe ich dir schon gezeigt.

Die Seite ist extern.

Das Problem ist wohl eher, dass dein Bookmarklet-Code nicht direkt Zugriff auf das geladene Dokument nach der location.href-Änderung hat. Du könntest versuchen, mit einem window.onload-Handler zu arbeiten und darin das Formular abzusenden:
window.onload = function () { document.forms.NAME.submit(); };
Aber vermutlich bezieht sich zu dem Zeitpunkt window noch auf das alte Dokument.
Ich fürchte, das lässt sich mit einem Bookmarklet nicht lösen. Zumindest nicht mit location.href, eher schon mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=window.open(), weil dir diese Methode das window-Objekt des neuen Fenster zurückgibt, du also problemlos einen load-Handler setzen kannst.

Mathias