seiteninhalt in tabelle laden
Florian
- javascript
Hi Leute,
ich hab ein Riesen Problem. und zwar ist das so, das ich auf meiner Webseite Profile in ein Grundgerüst reinladen muss. die geschieht über ein pull down Menü. bis jetzt bin ich einfach hergegangen und hab ein Frame in eine Tabelle gesetzt und ändere über das pull down einfach die link Adresse... PROBLEM: der Internet Explorer will absolut nicht die hineingeladene Seite durchsichtig mache ( wegen dem Hintergrund bild) der macht mir den nur weiß oder farbig. Nun hab ich mir überlegt, das könnte man ja eigentlich auch über ein Java Skript machen. dieses müsste dann nur den Inhalt der Seite (eine Tabelle und ein bild) in die Tabelle der Gerüstseite reinladen. hab auch schon ein paar Ansätze, die allerdings immer gescheitert sind. wäre super wenn mir von euch einer helfen kann.
ihr könnt euch das ja gerne mal ansehen...
wie gesagt, mozilla hat damit kein problem nur halt der rest....:-)
www.florian-hoefer.de
Der MSIE hat generell ein Problem mit Transparenz. Schau Dir mal die filter-API an. Außerdem wirst Du möglöicherweise auf das Problem stoßen, dass der MSIE bei der Erstellung von Tabellen über document.createElement immer ein tbody-Element braucht, um überhaupt etwas anzuzeigen.
Gruß, LX
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort, aber kann man das nicht mit einem Java machen?
Dein Topic war JavaScript, nicht Java. Du kannst natürlich ein Interface in clientseitigem Java (für JRE) oder auch in serverseitigem JSP entwickeln - aber Dein Problem besteht offenbar nicht darin, das DOM Deiner Seite mit JavaScript zu manipulieren, sondern zu wissen, was man mit dieser Möglichkeit anfangen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen.
Ich würde Dir daher vorschlagen, dass Du das Problem etwas mehr konkretisierst, bspw. eine URL für die Seite an der Du arbeitest, postest und uns fragst, wie man ganz bestimmte Probleme beim MSIE umgehen kann.
Gruß, LX
Hi,
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort, aber kann man das nicht mit einem Java machen?
kann man schon, aber wer will schon ein Java-Applet starten, um ein blödes Menü aufzuklappen? Oder sprichst Du von Javascript? Das ist etwas völlig anderes, und natürlich kann man damit Menüs bauen, aber moderne Browser könnens auch mit reinem Css.
Gruesse, Joachim