Photoshop
Simon
- software
Hi,
kann mir jemand erklären wie das machen soll wenn ich z.B. einen Runden Kreis in einer Photoshop Ebene erstelle und den dann so speichern möchte dass er außerhalb des kreises Transparent ist, weil ja photoshop das Bild als Viereck speichert.
Ich würde es brauchen da ja sonstt der Rand um den Kreis andere Bilder verdeckt.
MfG
Simon
Hi,
Die Ebene is normalerweise transparent. Hast Du vielleicht einen Hintergrund gewaehlt, der nicht transparent ist?
Die Ebene is normalerweise transparent. Hast Du vielleicht einen Hintergrund gewaehlt, der nicht transparent ist?
Ich habe die Hintergrundbene gelöscht, und habe nur noch die erwähnte Ebene gehabt.
Muss man die Ebene vielicht anders Speichern oder sollte es normal auch funktionieren ?
Hallo,
entweder als png oder gif speichern wenn es fürs Web sein soll :-)
( "Datei > Fürs Web Speichern" )
Gruß
Sipatshi
Grüße,
IMHO nicht empfehlenswert - AFAIK erzwingt diese einstellung "websichere" palette - die ist AFAIK weder sinvoll noch notwendig. zudem macht es png zweiffelhaft - im websicheren modus ist er optisch AFAIK von gif nicht zu unterscheiden.
MFG
bleicher
Moin!
IMHO nicht empfehlenswert - AFAIK erzwingt diese einstellung "websichere" palette
Falsch - und zwar sowas von...
Man kann Photoshop vielleicht dahingehend kritisieren, dass es aus GIF und vor allem PNG nicht das maximal komprimierbare herausholt, aber Farbpaletteneinschränkungen enthält diese Funktion absolut nicht.
- Sven Rautenberg
Grüße,
fang die arbeit mit transparenter ebene an, und speichere es auch in einem format der transparenz unterstützt - jpg tuts nämlich nicht.
MFG
bleicher
- jpg tuts nämlich nicht.
Perfekt, danke
Habe nicht gewusst dass es mit jpg nicht funktioniert.
Mfg
Simon