Stephan: Simplexml Attribute bei Doppelpunkt

Hallo!
Ich habe folgendes XMl welches ich mit Simplexml gerne auslesen möchte:
<entry>
   <m:group>
      <m:irgendwas>irgendwas</m:irgendwas>
      <m:player url="eineUrl"/>
   </m:group>
</entry>

$url=$entry->children('m:player',true);
$xl=$url->attributes();

Irgendwie mag er das nicht...Ich komme an alles dran, aber nicht an die Attribute eines Elements welches einen Doppelpunkt hat.
Ich brauche aber eben den Inhalt des Attributes url des Elements m:player, also "eineUrl".

Was mach ich falsch?

Gruß + Danke

Stephan

1. Hi,

Irgendwie mag er das nicht...Ich komme an alles dran, aber nicht an die Attribute eines Elements welches einen Doppelpunkt hat.

xmlns-Attribut angeben, und dann diesen Nutzerkommentar im Manual anschauen.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi ChrisB,
      Das xmlns habe ich mit angegeben. Auch das Manual habe ich mir angeschaut. Er "verschluckt" mir dennoch immer wieder die Attribute, wenn der Elementname den Doppelpunkt hat. Hast Du ggf. einen weiteren, konkreten Hinweis für mich?

Danke + Gruß

Stephan

Hi,

xmlns-Attribut angeben, und dann diesen Nutzerkommentar im Manual anschauen.

MfG ChrisB

1. Hellihello

Das xmlns habe ich mit angegeben.

Ja, wo denn und wie?

Auch das Manual habe ich mir angeschaut. Er "verschluckt" mir dennoch immer wieder die Attribute, wenn der Elementname den Doppelpunkt hat. Hast Du ggf. einen weiteren, konkreten Hinweis für mich?

Jau, den Code posten, wie du den Namespace deklarierst.

http://www.sitepoint.com/blogs/2005/10/20/simplexml-and-namespaces/

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt