Koelli: Zeilenhöhe Problem im IE

Guten Tag

Ich habe wieder einmal mit dem IE ein Layout-Problem, welches ich im FF nicht habe. Und zwar sieht man das Problem relativ schnell auf dieser Seite (am Besten im IE und FF vergleichen) http://dev.philos-hochdorf.ch/. Das Problem ist, dass die Tabellen links und rechts zum Darstellen der 3 Bilder nicht die maximale Höhe annehmen. Die Höhe des Inhaltes kann varieren und darum bringt es nichts einfach der äussersten Tabelle eine fixe Höhe zu geben.

Wie kann ich das beheben?

Vielleicht hätte ich doch lieber eine Umsetzung mit DIVs machen sollen.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

1. Wie kann ich das beheben?

versuch deinen Code bitte erst einmal zu validieren. Bei solch fehlerhaftem Code ist es alles andere als leicht vorherzusehen, wodurch irgendetwas verursacht wird.

1. Guten Morgen!

versuch deinen Code bitte erst einmal zu validieren. Bei solch fehlerhaftem Code ist es alles andere als leicht vorherzusehen, wodurch irgendetwas verursacht wird.

Sieht nach einem CMS mit Template aus, dürfte dem OP also schwer fallen.
      Demnach sollte er auch erst beim Ersteller des CMS und/oder Templates nachfragen.
      Wen nicht, könnte auch ein WYSIWYG-Editor im Spiel gewesen sein.
      In dem Fall den Code einfach sauber per Hand neu schreiben.

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber ich vermisse auch ein Impressum.

Grüße, Matze

1. Erst mal Hallo zusammen und besten Dank für Eure Rückmeldungen

Sieht nach einem CMS mit Template aus, dürfte dem OP also schwer fallen.

Das ist nicht der Fall, das Template wurde 100% von mir von Hand geschrieben, auch nicht mit einem WYSWYG-Editor.

Bzgl. dem Validieren des Codes. Also ich werde dies mal durchführen, obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass er nicht sooo schlecht ist. Vielleicht die anpassungen/Tests, die ich wegen diesem Fehler gemacht habe sind etwas unschön.

Bzgl. Impressum. Die Seite ist noch nicht fertig. Dies wird wohl auch noch irgendwo Platz finden. Ist übrigens in der Schweiz auch üblich ;).

Für weitere Antworten danke ich Euch bereits im voraus.

1. So habs geschafft!

Musste die Tabellenstruktur anders aufbauen, damit diese 2 Zeilen auch wussten wie gross die Zele mit dem Inhalt in der Mitte ist.

2. Bzgl. dem Validieren des Codes. Also ich werde dies mal durchführen, obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass er nicht sooo schlecht ist. Vielleicht die anpassungen/Tests, die ich wegen diesem Fehler gemacht habe sind etwas unschön.

div innerhalb a ist nicht unschön sondern schlicht falsch und außerdem vollkommen überflüssig!