suit: Welches Programm zum Entwerfen eines Logos

Beitrag lesen

Ich kenne mich etwas mit Photoshop und Gimp aus, verwende diese Programme aber nur zur Foto-Bearbeitung. Für die Grafik-Erstellung scheinen diese Programme aber weniger geeignet zu sein, oder?

wer photoshop nur zur fotobearbeitung einsetzt, hat etwas zu viel geld am konto - er möge sich bei mir per mail melden, ich nehme gerne spenden entgegen ;)

Von Inkscape habe gehört, mir ist auch klar, dass es sich dabei um ein Vektor-Grafik-Programm handelt. Eignet sich das vielleicht besser für Logos?

eine ci in form von vektorgrafiken zu erstellen ist durchaus sinnvoll, da sie problemlos in rastergrafiken konvertiert werden können - umgekehrt ist das schwieriger - von der seite ist inkscape sicher keine schlechte idee - wenn du lieber mit rastergrafiken arbeiten möchtest, ist gimp eine möglichkeit

viel wichtiger als der verwendte werkzeugkasten ist jedoch das richtige werkzeug - was nützt dir der beste werkzeugkasten wenn du am ende doch eine schraube mit einem hammer in die wand schlägst ;)

photoshop- oder gimp-tutorials gibts wie sand am meer (auch welche zum thema logo-erstellung), für inkscape bin ich grade nicht so am laufenden