luti: externen Monitor an Laptop anschliessen

Hallo in die Runde,

nur eine kurze Frage zum Anschluss eines externen Monitors an einen schon etwas in die Tage gekommenen Laptop (MSI S260). Macht es Sinn, an das Gerät -, dass nur über einen VGA-Ausgang verfügt - an einen der jetzt so günstig gewordenen 20-22 Zoll-Monitore mit 1680x1050 oder gar 1920x1080 Pixeln Auflösung anzuschließen? Oder sieht man dann nur "Matsch"?

Dank & Gruß,
luti

1. nur eine kurze Frage zum Anschluss eines externen Monitors an einen schon etwas in die Tage gekommenen Laptop (MSI S260). Macht es Sinn, an das Gerät -, dass nur über einen VGA-Ausgang verfügt - an einen der jetzt so günstig gewordenen 20-22 Zoll-Monitore mit 1680x1050 oder gar 1920x1080 Pixeln Auflösung anzuschließen? Oder sieht man dann nur "Matsch"?

ich hab ein s270, da hab ich ab und an einen full-hd-fernseher per vga dranhängen - dvd-player hab ich keinen - funktioniert recht gut, der radeon x300 schafft das locker, nur 3d-spiele solltest du bei den auflosungen nicht mehr zocken

was mir allerdings komisch erscheint: das s260 ist ein subnotebook - warum zur hölle willst du da einen großen monitor dranhängen? sag blos, du hast das bisher als "standgerät" missbraucht? ;)

1. funktioniert recht gut, der radeon x300 schafft das locker, nur 3d-spiele solltest du bei den auflosungen nicht mehr zocken

nachtrag: der s260 hat einen intel gma900 - nimm dein notebook einfach zum fachhändler mit und stöpsel das ding an einen vorführer an

1. nimm dein notebook einfach zum fachhändler mit und stöpsel das ding an einen vorführer an

Naja, das wäre natürlich auch eine Lösung ...

2. ich hab ein s270, da hab ich ab und an einen full-hd-fernseher per vga dranhängen - dvd-player hab ich keinen - funktioniert recht gut, der radeon x300 schafft das locker, nur 3d-spiele solltest du bei den auflosungen nicht mehr zocken

Hm, beim S260 ist on-board Graphik im Einsatz: Intel 915GM. Spielen tue ich eh nicht, ist nur für den "normalen" Office-Einsatz gedacht ...

was mir allerdings komisch erscheint: das s260 ist ein subnotebook - warum zur hölle willst du da einen großen monitor dranhängen? sag blos, du hast das bisher als "standgerät" missbraucht? ;)

Jup. Das ist mein "Arbeitstier", an dem ich alles mache. Nun habe ich seit einigen Jahren im Büro einen 20"-Monitor und das Subnotebook kommt mir so winzig vor, dass ich einen Monitor anschließen will. Großer Monitor (20/22") halt deshalb, weil es mittlerweile die preisgünstigste Klasse ist.

Dank & Gruß,
      luti