mail geht nicht überall durch
mixmastertobsi
- php
0 Tom0 Ulli_notsignedin0 Harlequin0 Joachim
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Kunden, denen ich eine selbstgenerierte eMail per PHP zusenden möchte kommt nicht an. Jetzt habe ich mir mal selbst einen Account bei Hotmail freigeschaltet und siehe da, meine mail wir als Pishing oder Spoofing gewertet und daher nicht durchgelassen.
Gibt es denn optimale PHP Header Einstellungen, damit diese durch geht.
Hello,
Es gibt zumindest ideale eMail-Accounts bzw. Postoffices. Die liegen dann auf einer IP und einer Domain, die noch nicht versaut ist ist durch Spammer.
Die großen Anbieter haben da ihre eigenen Sorgen, ihre IPs von den Blacklists herunter zu halten.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg
Hallo,
Viele Kunden, denen ich eine selbstgenerierte eMail per PHP zusenden möchte kommt nicht an.
Mal abgesehen vom Inhalt der Mail: Sind die Mailservereinstellungen richtig? Zeigt ein DNS (MX) Eintrag deiner Domain auf die IP, mit der dein Server die Mails verschickt und gibt sich der Server auch als dieser aus, der in diesem DNS Eintrag steht?
Sogut wie jeder gut konfigurierte Mailserver (wie das bei Hotmail ist, weiß ich nicht) lehnt Mails von Servern bei denen der DNS Eintrag für den Mailserver (MX) nicht auf die IP zeigt ab.
Grüße, Ulli
Yerf!
Jetzt habe ich mir mal selbst einen Account bei Hotmail freigeschaltet und siehe da, meine mail wir als Pishing oder Spoofing gewertet und daher nicht durchgelassen.
Hast du die Möglichkeit dir die Mail trotzdem anzusehen? Dann schau mal in die Header, manche Spam-Filter hinterlassen dort den Grund für die Einstufung.
Gruß,
Harlequin
Hi,
Nutzt Du einen gemieteten (V)Server? Da gibts in der Standard-Konfiguration ein paar Fallstricke: Reverse-DNS-Eintrag, Hostname...
Gruesse, Joachim