Seitenaufruf im iFrame
ydnaso
- javascript
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
ich verwende auf meiner Seite eine Funktion in der ich Radiobuttons auswerte. In Abhängigkeit von der Auswahl, soll in einem iFrame eine bestimmte Seite aufgerufen werden. Es klappt aber nur wenn ich ein komplett neues Fenster aufrufe:
if (option_value1==true)
{
window.open("files/html1.html");
}
Wie muss die Zeile angepasst werden, damit die Seite in meinem iframe erscheint und nicht als neues Fenster?
Vielen Dank!
Hi,
window.open("files/html1.html");
Wie muss die Zeile angepasst werden, damit die Seite in meinem iframe erscheint und nicht als neues Fenster?
Entweder weist du location.href des Iframes die neue Adresse zu, oder du gibst beim window.open einfach den Fensternamen mit an.
MfG ChrisB
Mit der location.href Methode öffnet sich die seite html1.html jetzt im selber Browserfenster. Diese sollte sich jedoch nur in dem iFrame="main" öffnen.
Hi,
Mit der location.href Methode öffnet sich die seite html1.html jetzt im selber Browserfenster. Diese sollte sich jedoch nur in dem iFrame="main" öffnen.
Was glaubst du, wieso ich extra dazu schrieb, dass du auf diese Eigenschaft unterhalb des Iframe-Objektes zugreifen sollst? (Bzw. noch genauer, unterhalb der window-Instanz dieses Iframe.)
MfG ChrisB