Dominik: Durch if-Abfrage der Bildschirmauflösund das Styesheet änder

Ich entwerfe gerade meine Eigene Site und ich als Lain kenne mich mit JavaScript nicht aus, ich bin zwar auf eine Brauchbare Lösung gestoßen die so aus sieht:

function Stylesheet() {

if (screen.width == 1024)
        {
        document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1024.css">');
        }

else if (screen.width == 1280)
            {
            document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1280.css">');
            }

else if (screen.width == 1680)
            {
            document.write('<link type="text/css" rel="stylesheet" href="../Css/1680_css.css">');
            }
}

Doch das Will irgendwie nicht wie es soll.
Wenn ich denn Quelltext im Browser öffne kommt nur :

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1280.css">

z.B. raus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im vorraus !

1. Doch das Will irgendwie nicht wie es soll.

Was ist daran falsch? Ist dein Screen nicht 1280px breit?

Kalle

2. @@Dominik:

ich bin zwar auf eine Brauchbare Lösung gestoßen die so aus sieht:

Das kann nicht brauchbar sein!

Auflösung erkennen?

Brauchbar ist ein flexibles Layout, das sich an die Gegebenheiten beim Nutzer anpasst.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  3. Hi,

wie kommst Du auf die Idee, dass die Bildschirmauflösung gleich Browserfenstergrösse ist?

Spar Dir das alles. Bau die Seite für eine Dir vertraute Browserfenstergrösse und halte das Layout flexibel. Wer damit nicht klar kommt kann mit Strg+/- oder Menu>Schriftgrad das Layout an seine Sehgewohnheiten anpassen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  4. Hallo,

function Stylesheet() {
            {
            document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1024.css">');