Johannesv: Buttons mit variabler Breite erstellen

Hallo,

ich versuche Buttons mit variabler Breite zu erstellen.

Dachte das geht mit CSS, mit folgendem Code:

background: url(bildl.png) no-repeat left;  
background: url(bild.png) repeat-x center;  
background: url(bildl.png) no-repeat right;

Jetzt wollte ich fragen ob dies so funktioniert oder was es für Korrekturmöglichkeiten gibt.

Grüße
Johannes

1. Hi!

ich versuche Buttons mit variabler Breite zu erstellen.

Hm. Okay.

Dachte das geht mit CSS, mit folgendem Code:

background: url(bildl.png) no-repeat left;

background: url(bild.png) repeat-x center;
    background: url(bildl.png) no-repeat right;

Und hier weiss, glaube ich, keiner so genau, was Du meinst. Was haben 3 einfach in den Raum geworfene Hintergrundgrafiken mit Buttons zu tun?  

> Jetzt wollte ich fragen ob dies so funktioniert oder was es für Korrekturmöglichkeiten gibt.  

Eher nicht. Korrekturmoeglichkeit eins: Erklaeren was genau Du eigentlich willst. Ich gebe einem Button einfach width. Und es waere mir neu, wenn die Dinger irgendwas mit Hintergrundgrafiken am Hut haetten.  

-- 
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."  
          - T. Pratchett

1. Moinsen!

Is spaet...

[...] Und es waere mir neu, wenn die Dinger irgendwas mit Hintergrundgrafiken am Hut haetten.

<button></button> kann natuerlich auch etwas mit Bild enthalten. Und man kann natuerlich eine Grafik als Submitbutton benutzen. Aber das passt irgendwie auch nicht zu der Frage.

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett