Stonie: das *g* zum Wochenende

Beitrag lesen

Moin Struppi,

aufgewachsen, ist das richtige Wort, ich hab Insterburg und Co das erste Mal mit 5 gehört und dann immer wieder, es war eine meiner Lieblingsplatten (neben Räuber Hotzenplotz), aber mit Schobert&Black konnte ich nicht soviel anfangen. Aber insofern hast su auch mir eine Freude gemacht, da ich über diesen Umweg auf ein paar Insterburg&Co Videos gestolpert bin - leider zu wenig, die waren ja damals relativ präsent im Fernseh, aber es gibt wohl noch wenig digitalisierte Aufnahmen.

Es gibt insgesamt zu wenig digitalisiertes aus der Zeit, leider. Ich muß wohl so zwischen neun und zwölf Jahren gewesen sein, als ich meines Bruders Platten zerkratzt habe. Der ist gut neun Jahre älter als ich, war damals so richtig in der Sturm- und Drangzeit und hat mich im Hinblick auf das, was ich gern höre, vermutlich mehr geprägt, als ihm bewußt ist. Meine Favoriten damals waren neben den schon genannten Leuten beispielsweise auch die Beatles und T.Rex. Oder kann sich auch noch jemand an Dave Davies erinnern? Der war bei den Kinks. Ja, und die Lords gibbet ja heute noch...

Wenn ich mir die Videos aus der Zeit angucke, dann fällt mir vor allem auf, dass die Leute damals noch deutlich mehr sein durften, wie sie waren: Schiefe Zähne, Halbglatzen, mehr oder weniger schlumpfige Klamotten... Sicher gab's damals auch schon einen gewissen Mainstream, aber ich habe den Eindruck, der war deutlich breiter.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.