Hallo zusammen,
habe aktuell ein paar Probleme mit einem php-script, genaugenommen zwei.
und der Herr google weiß zwar viel über $_FILES aber zu meinem Problem konnte der mir auch nciht konkret weiterhelfen.
ich habe die Datei galprep.php mit folgendem php code:
<form enctype="multipart/form-data" action="galupload.php" method="post">
<input type ="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="5000" />
Bitte geben Sie einen neuen Verzeichnisnamen an:<input type="text" size="50" name="verzeichnisname" /><br />
<?php
echo "<input type =\"hidden\" name=\"verzeichnis\" value=\"$verzeichnis\"/><br />\n";
for($i =1; $i<11; $i++)
{
echo "Bitte geben Sie den ". $i . ". Dateinamen an:<input type=\"file\" name=\"datei$i\" /><br />\n";
}
?>
das was ich mit diesem Forrmular absende, möchte ich mit dem script galupload.php auf den Server hochladen, das versuche ich zumindest so:
<?php
$verzeichnis = $_POST["verzeichnis"] . "/" . $_POST["verzeichnisname"];
if(!is_dir("../$verzeichnis"))
{
mkdir("../$verzeichnis", 0777);
for($i=1; $i<11;$i++)
{
stripslashes("datei$i");
$blöd = ($_FILES["datei$i"]["tmp_name"]);
if ((!isset($_FILES["datei$i"])) || ($_FILES["datei$i"]["tmp_name"] == ""))
{echo "keine oder eine zu große Datei ausgewählt. - $blöd <br />\n";}
else
{if (copy ($_FILES["datei$i"]["tmp_name"], ".." . "/$verzeichnis/".$_FILES["datei$i"]["name"]))
echo "Die Datei " . $_FILES["datei$i"]["name$i"] . " wurde zum Server übertragen.<br />\n";
else
{
echo "Speichern der Datei ". $_FILES["datei$i"]["name"] . " fehlgeschlagen.<br />\n";
echo "Möglicher Grund: Fehlende Schreibberechtigung auf dem Server.<br>\n";
}
}
}
}
else
{
echo "Das Verzeichnis <strong>$verzeichnis</strong> konnte nicht erstellt werden!";
}
?>
leider geht es aber nicht. Das verzeichnis, sofern noch nicht vorhanden,
wird erstellt, aber leider werden keine dateien transportiert.
Soweit ich das Problem lokalisieren konnte liegt das daran, dass ($_FILES["datei$i"]["tmp_name"]) immer leer ist.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist, ich habe schon alles mögliche probiert.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
mfg Wischmob