lmgabi2011: Titel eines übergeordneten Frames ändern

Hallo zusammen!

Da ich eine Homepage für unsere aktuelle Stufe erstellt habe und die Domain hierfür die gewöhnliche Homepage nur per Frame lädt, jedoch keine Titeländerung zulässt, frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, aus dem untergeordneten Frame heraus den Titel des darüber liegenden zu ändern.

Zur Veranschaulichung eine Darstellung dazu:

[DIE VON DEN DOMAIN-ADMINS VORGEGEBENE SEITE] // Titel: lmg-abi-2011.de
->[UNSERE HOMEPAGE] // per Frame wird diese Seite eingebunden, der Titel bleibt leider bestehen.

Nun möchte ich also den Titel der obigen Seite aus der unterliegenden ändern, da dies innerhalb der Domain-Konfiguration nicht möglich ist (eine E-Mail an den Support sagte mir, dass es dieses Feature auch in Zukunft nicht geben werde...)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-).

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas

1. Hi,

Da ich eine Homepage für unsere aktuelle Stufe erstellt habe und die Domain hierfür die gewöhnliche Homepage nur per Frame lädt,

habt ihr also am falschen Ende gespart. So eine "Billig-Domain" mit "Frame-Weiterleitung" taugt nun mal ueberhaupt nichts.

jedoch keine Titeländerung zulässt, frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, aus dem untergeordneten Frame heraus den Titel des darüber liegenden zu ändern.

Nein, da scheitert JavaScript an der Same Origin Policy, wenn das Frameset und die Inhaltsseiten unter unterschiedlichen Domains liegen.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Danke für die schnelle Antwort!

Ja, sowas in der Art dachte ich mir leider schon. Naja, auch nicht schlimm, einen Versuch war es wert.

Über das Geld verfüge ich übrigens nicht, sonst würde ich das ja gerne ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
      Jonas