cygnus: Was macht ihr mit eurem Geld?

Beitrag lesen

Hallo :)

Es ist soweit. Das Studium ist geschafft und das Geld fließt in Strömen. Naja, jedenfalls im Vergleich zu vorher. :P Das erste Kind steht bevor und man will ja

Ja man will ja ...

Die beste Investition, die ich bis heute kenne, scheint mir die Investition in Gesundheit und Bildung des/der Kinder zu sein.

irgendwann mal ein Haus sein eigen nennen.

Auch richtig, aber nicht irgendwann. Wenn man es braucht, ist man jung und die Familie groß.
Irgendwann ist man alt und die Familie klein, da ist ein Haus nicht selten ein Klotz am Bein.
Aber statt Miete zu zahlen in das Eigentum zu investieren ist die zweitlohnendste Sache in meinen Augen.
Und Wohneigentum ist das einzige, für das ich einen Kredit aufnehmen würde.

Gerade will ich meinen ersten wohlverdienten 100 Euro Schein in meine Socken stopfen,

Dafür nehme ich Garn. Vom letzten lockeren Hunderter habe ich mir ein Buch gekauft: 324 Seiten, nach drei Tagen erst 48 Seiten geschafft - da hab ich lange was davon :)

da kommt mir die Idee, dass es bestimmt auch besser geht. Riester Rente, Bausparen, Lotto spielen...es gibt tausend Wege

Ich habe Lottozahlen, aber schon 20 Jahre keinen Lottoschein mehr abgegeben. Eigentlich sehe ich öfters nach, ob die Zahlen gefallen sind. Bisher mal ein Dreier, sonst nichts.
Ich ärgere mich, dass ich das Geld für Lottospielen nicht jede Woche aufs Sparkonto gebracht habe, das wäre jetzt ein schönes Sümmchen.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...