Hello,
Ich frag mich nur immer wieder, wieso "kauft" jemand ein Haus, an dem er 30 Jahre abbezahlt und sich dadurch ewig an einen Ort bindet (und vielleicht auch an nen doofen Nachbarn)
besitzt du ein Auto? Warum least du es nicht? Ich verstehe nicht, warum sich jemand 5 Jahre an das selbe Auto mit all seinen Macken bindet, anstatt alle drei Jahre ein neues zu leasen.
Der Unterschied ist, was aus deinem Kapitel wird. Wenn du ein Haus mietest, dann hat es definitiv jemand anders - unwiederbringlich. Wenn du ein Haus kaufst, und selbst wenn du es nur abbezahlst, und nicht auf einem Seelenverkäufer (oder einem amerikanischen Haus in diesen Tagen) sitzt, dann hast du eine Kapitalanlage, und sei es fürs Alter. Entweder du kannst in 20, 30, 40 Jahren, wenn die Rente kommt, mietfrei wohnen, oder du wirfst dein Haus auf den Markt und besorgst dir eine Finanzspritze. Klar entstehen dir dadurch Nebenkosten wie Straßensarnierung, aber meinst du nicht, sowas preist auch ein Vermieter mit ein?
MfG
Rouven
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
We found ourselves looking upon a familiar sight. We were home. How do you pick up the threads of an old life? How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are somethings that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold. -- The Lord of the Rings: The Return of the King (Peter Jackson)