Moin,
Ich erklär mal was zu der Datenaufteilugn:
es gibt eine Datenbank, da sind halt die Benutzernamen und mail-adressen bis jetzt drin. Dann hat jeder Benutzer noch seine eigene Datenbank. In der sind dann verschiedene Tabellen:
eine für einstellungen
eine für Ihre Spielfigur
eine für PM's
eine fürs InventarLogischerweise wird die Verbindung zu den eigenen Datenbanken erst aufgebaut, beim login. Deswegen überlege ich mir, wieviel performence da verloren gehen kann, weil ja später jeder auf seine eigene Datenbank drauf zugreift.
Das ist keine wirklich schlaue Idee. Alle Daten sollten in einer Datenbank liegen. Das ganze sollte so aussehen:
- eine Tabelle mit den Userdaten (Login, Passwort, E-Mail)
- eine für die Einstellungen
- eine für PM's
- eine fürs Inventar
Alle Tabellen sollten einen Primärschlüssel haben, und die Tabellen mit den Einstellungen, den PM's und dem Inventar werden dann per Fremdschlüssel mit den Users verknüpft. Einfaches Datenbankdesign.
Du solltest dir die Daten, die du ablegen willst, auch noch mal genau anschauen und analysieren, ob es sinnvoll ist die Daten noch weiter zu normalisieren.
Als Datenbank würde ich übrigens zu MySQL oder PostgreSQL raten.
Gruß
Stareagle