Fullsize: Anordnung der Divs im IE 6.0 falsch

Hallo zusammen,

habe da nen kleines Problem.

die Seite www.jungtec.de wird im IE 7.0 so angezeigt wie ich es möchte, doch im IE 6.0 überhaupt nicht

Finde den Fehler nicht oder kann der IE 6 da was nicht , was der IE 7 kann?

Wäre echt super, wenn ihr mal drüber schaut!

Hier noch ein Link zum Stylesheet: http://jungtec.de/format.css

MfG

1. habe da nen kleines Problem.

du bist dir sicher, dass "barrierefreiheit" das richtige themengebiet ist? wenn ja: dann hast du gleich mehrere ;)

die Seite www.jungtec.de wird im IE 7.0 so angezeigt wie ich es möchte, doch im IE 6.0 überhaupt nicht

ich weiss zwar nicht, wie du möchtest, dass die seite angezeigt wird, aber mein firefox zeigt sie bei minimiertem fenster sicher nicht so an, wie du das möchtest - zentriere deine seite mit margin, nicht mit position: absolute

Finde den Fehler nicht oder kann der IE 6 da was nicht , was der IE 7 kann?

ich kann keine unterschiede in der darstellung erkennen - beide gleich "falsch" oder "richtig", sieht etwa so aus wie im firefox

kannst du nach korrektur deiner fehler ggf. erläutern, was nicht deinen wünschen entspricht?

1. du bist dir sicher, dass "barrierefreiheit" das richtige themengebiet ist? wenn ja: dann hast du gleich mehrere ;)

barierrefreiheit heißt doch lesbar in alles browsern?

stimmt hab gerkeine Stelle gesagt , also nicht die hauptseite ist falsch sondern die unterseiten wie z.B. Unternehmen

1. barierrefreiheit heißt doch lesbar in alles browsern?

nein, barrierefrei heisst "benutzbar für jedermann ohne einschränkungen" - mir ist klar, dass das wunschdenken ist - aber du baust eine rollstuhlrampe stufen

im klartext:

• du nutzt tabellen um listen auszuzeichen
        • javascript für deine menüführung
        • keine alternativtext für deine bilder
          usw

stimmt hab gerkeine Stelle gesagt , also nicht die hauptseite ist falsch sondern die unterseiten wie z.B. Unternehmen

auch diese ist voller fehler - beschäftige dich zuerst mit der korrektur dieser

1. Hab das script nicht selbst geschrieben.

Mache hier nen Praktikum in ner Werbeagentur und mein Vorgänger hat dieses ding gebaut. Habe schon so einige Fehler beseitigt. Mein Chef will da relativ schnell nen ergebnis und da ist es nicht so wichtig dass der quelltext schön ist. Hätte es auch nicht so gemacht aber möchte nur den fehler beseitigen, dass er die divs im IE6 genauso wie im IE7 und firefox anordnet.

float ist eigentlich so eingestellt aber er macht es nicht

und die balkenhöhe ist im ie7 anders als um ie6 und da weiß ich auch garnicht warum , da die höhe im stylesheet auf 1px gestellt ist.

Vielleicht fällt dir ja diesbezüglich nen Fehler auf?

1. Vielleicht fällt dir ja diesbezüglich nen Fehler auf?

ja, viele - die hab ich dir schon gesagt

fehlersuche bei fehlerhaftem code ist nicht sehr produktiv - aber du kannst es mit wahllosem herumspielen probieren und wenn du deine lösung gefunden hast, bindest du diese via <http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative@title=conditional comments> sein

in diesem sinne: viel spass beim spielen

1. Naja vielen Dank erstmal, werd dann mal weiter suchen.

2. Hallo, ... kann mir keinrer helfen?

1. Hallo, ... kann mir keinrer helfen?

nachdem du meinen ratschlag scheinbar gekonnt ignorierst: vermutlich nicht

1. nachdem du meinen ratschlag scheinbar gekonnt ignorierst: vermutlich nicht

sorry habs leider übersehen, hab noch nicht so den durchblick hier in dem forum? nicht übel nehmen bitte! habs erst nach meinem post gesehen.