Hallo,
eine Frage zu folgendem Vorgehen:
1.)
Von der Seite http://www.cgtextures.com/ habe ich mir eine kachelbare Textur heruntergeladen.
2.)
Zunächst habe ich diese Textur als Hintergrund meines Headers festgelegt. Dies hat soweit gut geklappt.
3.)
Ich möchte aus dieser Textur nun einen dreidimensionalen Headerhintergrund basteln. Dazu nutze ich z.B. das Grafikprogramm Gimp um die Kanten der kompletten Textur zu verzerren.
4.)
Mal angenommen ich habe die Kanten der Textur wie gewünscht verzerrt. Wie geht es denn nun weiter? Mal angenommen die verzerrte Textur hat eine Auflösung von 1024 x 700 Pixeln. Muss ich diese Textur jetzt auf eine bestimmtes Pixelmaß zurechtschneiden? Falls ja, dann kann ich die Webseite zwar so gestalten, dass der 3D-Header für die aktuelle Auflösung gut aussieht... was ist aber wenn ich die Auflösung ändere? Dann ist doch alles wieder futsch oder? Ist es möglich einen 3D-Header zu basteln, der bei allen Auflösungen gut aussieht?
nach oben nach unten