Harlequin: Header einer Webseite gestalten

Beitrag lesen

Yerf!

... bringt das denn überhaupt etwas wenn ich jetzt versuche die Verzerrung der Textur mit Hilfe von Gimp hinzubekommen, wenn es sowieso nicht möglich ist den Kram bei allen Auflösungen richtig darzustellen?

Du musst halt das Layout an der stelle auf Pixel "festklopfen" und keine der relativen Maßangaben (wie z.B. em oder %) verwenden.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich Informationen finden kann, die sich damit auseinandersetzen, wie man eine dreidimensionalle Textur korrekt bei allen Auflösungen darstellen kann?

"Auflösung" ist ja sowiso die falsche Ausgangsbasis, da eher die Viewportgröße des Browsers entscheidend ist. Hinzu kommen dann noch Schriftgrößenänderung und Zoomfaktor. Du musst dei Grafik eben so einbinden, dass sie (und die direkt damit zusammenhängenden Elemente) unabhängig von diesen Einflussgrößen ist. Das ist einfach ein Kompromiss den man zwischen anpassungsfähigem layout und der verzierung mit Grafiken eingehen muss.

Vielleicht kannst du das ganze mal online stellen, mit einer Beschreibung wo genau das Problem liegt, vielleicht findet ja einer hier eine Lösung dafür. An einem konkreten Beispiel zu arbeiten ist immer leichter, als das ganze nur theoretisch abzuhandeln.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->