Parameter mit CSS selbst bestimmen?
Pasi
- css
Hi,
ich habe gerade versucht, in einer CSS-Datei folgendes zu schreiben
~~~css
abc {
font: normal size: 12pt; verdana; color:#000000;
}
, da ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben, dass es funktioniert, in der HTML-Datei mit dem <abc>-Parameter seine "Schrifteinstellungen" entsprechend anwenden kann.
Das hat aber nicht funktioniert, wie ich mir schon dachte. Geht das irgendwie anders, dass ich nicht immer schreiben muss
`<font face="verdana" size="3" color="#000000">`{:.language-html}
sondern so kurz wie möglich bestimmen kann, welches Style ich anwenden will?
LG Pasi
Hi, Sorry, ich meinte Attribut, ich bin kein Profi^^.
LG Pasi
Hi,
Hi, Sorry, ich meinte Attribut, ich bin kein Profi^^.
Du meinst Element, und was CSS kann ist diesbezüglich zu 100% irrelevant. Ein <abc>-Element existiert in HTML nicht, also kannst Du es nicht in einem HTML-Dokument einsetzen.
Cheatah
Hi,
Ein <abc>-Element existiert in HTML nicht, also kannst Du es nicht in einem HTML-Dokument einsetzen.
Ja, weiß ich, dass es das nich gibt. Ich weiß nichmehr, wo, ist auch schon länger her, aber ich hab das mal irgendwo gehört, dass das geht^^. Scheint ja nicht zu stimmen.
Geht das nicht irgendwie anders kurz oder kürzer als <font face="......
LG Pasi
Hi,
Natuerlich, formatiere einfach ein in HTML existentes Element - und zwar eins, welches dem Inhalt am ehesten gerecht wird (Ueberschrift, Textabsatz, ...)
MfG ChrisB
Hi,
Natuerlich, formatiere einfach ein in HTML existentes Element - und zwar eins, welches dem Inhalt am ehesten gerecht wird (Ueberschrift, Textabsatz, ...)
aaaah, stimmt, danke! ;)
LG Pasi
Hi,
Ja, weiß ich, dass es das nich gibt. Ich weiß nichmehr, wo, ist auch schon länger her, aber ich hab das mal irgendwo gehört, dass das geht^^. Scheint ja nicht zu stimmen.
je nach Browser geht es. Das Problem ist, dass Du auf diese Weise invaliden Code produzierst. Und schon gilt die alte Coder-Regel:
Fehlt dem Code Validität,