Untermenü
Ftdesigner
- php
0 Beat0 Ftdesigner0 Beat0 Ftdesigner0 Beat
Hallo zusammen,
wie gehts euch denn allen so?
Ich hab ein Menü gemacht, das wenn ichs aufrufe, untermenüs haben soll.
Das funktionier auch.
Doch wenn ich die untermenüs aufrufe, dann wollen die Divs nicht in die Mainmenu-Divs rein.
Also, er machts ja schon, aber immer nur in die erste div, die zu sehen ist...
hier mal den Code:
while ($nav_cat = mysql_fetch_assoc($nav)) {
?>
<div class="nav-sub" onMouseOver="this.className='nav-hoover'; hoover();" onMouseOut="this.className='nav-sub'; out();">
<a href="index.php?cat=<?php echo "" .$nav_cat["de"]. "" ?>"><?php echo "" .$nav_cat["de"]. "" ?></a>
</div>
<?php
if ($cat == "Unternehmen") {
while ($sub = mysql_fetch_assoc($nav_sub)) {
?>
<div class="nav-submain">
<a href="index.php?cat=Unternehmen&sub=<?php echo "" .$sub["de"]. "" ?>"><?php echo "" .$sub["de"]. "" ?></a>
</div><?php
}
}?>
<?php
if ($cat == "Geschäftsbereich") {
?>
<a href="index.php?cat=Unternehmen&sub=<?php echo "" .$sub["de"]. "" ?>"><?php echo "" .$sub["de"]. "" ?></a>
</div><?php
}
}?>
<?php
if ($cat == "Kontakt") {
?>
</div><?php
}
}?>
<?php
};
?>
könnt ihr damit was anfangen? oder braucht ihr mehr infos?
Ich bin sehr schlecht im erklären...
Vielen dank auf jedenfall jetzt schon
Grüse
Ftdesigner
Hallo zusammen,
wie gehts euch denn allen so?
Ich hab ein Menü gemacht, das wenn ichs aufrufe, untermenüs haben soll.
Das funktionier auch.Doch wenn ich die untermenüs aufrufe, dann wollen die Divs nicht in die Mainmenu-Divs rein.
Weil du die entsprechenden Divs abgeschlossen hast, bevor du deine Untermenu Schleife abarbeitest.
mfg Beat
Weil du die entsprechenden Divs abgeschlossen hast, bevor du deine Untermenu Schleife abarbeitest.
mfg Beat
Ja, dass dacht ich mir auch, aber:
wenn ichs so mach, wie dus vorschlägst, dann hab ich ein problem:
ich hab ein MouseOver effekt, und der funktioniert dann auf alle divs, die in dem einen div sind....blöd nicht?
Danke fürs antworten
Greets
wenn ichs so mach, wie dus vorschlägst, dann hab ich ein problem:
ich hab ein MouseOver effekt, und der funktioniert dann auf alle divs, die in dem einen div sind....blöd nicht?
Erstelle deine Modellnavigation als statische Version. Das macht Debugging einfacher.
Erst danach implementiere diese in php.
Entweder sind deine CSS Selektoren ungünstig oder du verwendest JS ungünstig.
mfg Beat
Erstelle deine Modellnavigation als statische Version. Das macht Debugging einfacher.
wenn ich das so mach, dann kann ich ja nicht mehr mit MySQL plaudern, und dass muss ich, da ich will, das die menüpunkte via cms erweitert werden können.
Grüße
Ftdesigner
wenn ich das so mach, dann kann ich ja nicht mehr mit MySQL plaudern, und dass muss ich, da ich will, das die menüpunkte via cms erweitert werden können.
Ist es dir zuviel, eine TEST-Seite mit statischem HTML Code zu machen, welche funktioniert? Dein HTML und CSS ist schadhaft, nicht dein php / mysql. Isoliere das Problem durch ein funktionsfähiges Modell, das du danach wieder in php/mysql implementieren kannst.
mfg Beat
Ist es dir zuviel, eine TEST-Seite mit statischem HTML Code zu machen, welche funktioniert? Dein HTML und CSS ist schadhaft, nicht dein php / mysql. Isoliere das Problem durch ein funktionsfähiges Modell, das du danach wieder in php/mysql implementieren kannst.
Ok, ich hab falsch verstanden.
Das was du vorschlägst finde ich sogar eine sehr gute Idee
vielen dank dir
Grüße
Ftdesigner