Struppi: Geklickten Link feststellen und dessen Target herausfinden

Beitrag lesen

Hmm, irgendwie spüre ich immer noch etwas unverständnis ;-)

ich habe die Schreibweise schon verstanden.

War mir schon klar, ich meinte unverständnis eher im Sinn von nicht anwenden würden.

!!alert(); kann man doch Prima lesen: not not alert() und man weiß sofort was der Autor will, ...

kein kein Alarm, also doch einer? *g*

genau :-)
Aber na gut, das alert war ja nur drin wegen dem OP, ist kein gutes Beispiel.

... einen boolschen Wert. Es ist die Abkürzung für:
alert() ? true : false

Schön kryptisch.

Finde ich nicht, aber...

Gleiches gilt auch für Konstrukte mit ? und :, nach Möglichkeit noch tief verschachtelt,

würde ich natürlich vermeiden. Ansonsten halte ich den Operator für praktisch und verständlich.

PS Auch sehr schön:

( function() {

alert("Hallo!");
})();

  
Mittlerweile Standard, ich hab hier grad einen Entwurf rumliegen der macht es so:  
  
~~~javascript
var eineFunktion = (function() {  
   // tu_was ganz privates  
   return function(){  
      // zugreifen auf lokale Funktionen und Objekte  
   };  
})();  

Aber sowas braucht man halt, weil das Kapselungsvermögen von JS nicht besonders ist.

Struppi.