Sipatshi: Perl oder PHP

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling :(  Welche Sprache ist eurer Meinung nach für Web-Anwendungen am sinvollsten zu lernen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und das macht mich total verückt/krank :(

Perl oder PHP? Sollte man mit PHP anfangen und später zu Perl umsteigen oder gleich mit Perl anfangen.

Gruß

Sipatshi

1. Perl oder PHP? Sollte man mit PHP anfangen und später zu Perl umsteigen oder gleich mit Perl anfangen.

wie wärs mit "mit php anfangen und bei php bleiben"

1. Perl oder PHP? Sollte man mit PHP anfangen und später zu Perl umsteigen oder gleich mit Perl anfangen.

wie wärs mit "mit php anfangen und bei php bleiben"

vielleicht hast du recht :-) ich sollte denn inneren "zwang loswerden" und mich für PHP entscheiden :-)

1. was für ein Editor sollte man nutzen? was ist am besten geeignet? Dreamweaver?

1. was für ein Editor sollte man nutzen? was ist am besten geeignet? Dreamweaver?

ich benutze gern den notepadd++

Absolut Top!

1. ich benutze gern den notepadd++

Entschuldigung. Natürlich ein "d" weniger: notepad++

1. Habe mir soeben notepad++ übers Netz runtergezogen.
              Möchte eine Verbindung mit meinem ftp-server herstellen.
              Einige fragen hätte ich dazu :-)

Ich habe die Host-Adresse, User und Password aber in notepad++ werden mehr felder benötigt die ich nicht kenne oder nicht habe.

1.) Welchen Port muss ich angeben?
              2.) Timout?
              3.) Initial Directory
              4.) Checkbox für On Connect, subtree rood folder, Enable keep alive, Use profile chache, Connecting mode: Active or Passiv, Transfer mode: Binary, ASCII, Automatic

Was mach ich nun um eine Richtige-Verbindung herzustellen?

Gruß und danke schonmal im voraus

Sipatshi

1. Möchte eine Verbindung mit meinem ftp-server herstellen.

nutze einen ftp-client ;) tu dir selbst einen gefallen und nutze winscp - da schlägst du gleich mehrere fliegen mit einer klappe