Element positionieren funktioniert nicht !!!
Teelleet
- css
Hi ich habe folgenden code in meiner index.html
<html>
<head>
<title>
</title>
<style type="text/css">
.chk_umbuchbar
{
position:absolute;
top:374px;
left:126px;
width:178px;
height:19px;
font-size:9.75pt;
background-color:#ffffff;
color:#000000;
font-family:Verdana;
z-index:47;
}
</style>
</head>
<body>
<span class="chk_umbuchbar">
False
</span>
</body>
</html>
ich kann das "False" aber nicht direkt zwischen die span tags schreiben, das hat technische gründe also hab ich folgendes gemacht:
<html>
<head>
<title>
</title>
<style type="text/css">
.chk_umbuchbar:after
{
position:absolute;
top:374px;
left:126px;
width:178px;
height:19px;
font-size:9.75pt;
background-color:#ffffff;
color:#000000;
font-family:Verdana;
z-index:47;
content:"False";
}
</style>
</head>
<body>
<span class="chk_umbuchbar">
False
</span>
</body>
</html>
ohne das :after wird es wieder richtig positioniert, allerdings funktioniert dann die content Eigenschaft nichtmehr.
bitte helft mir weiter wie ich in das span Text eintragen kann über die css und die Positionierung trotzdem funktioniert.
mfg
teelleeet
Hi,
> .chk_umbuchbar:after
> {
> position:absolute;
> top:374px;
> left:126px;
> width:178px;
> height:19px;
> font-size:9.75pt;
> background-color:#ffffff;
> color:#000000;
> font-family:Verdana;
> z-index:47;
> content:"False";
> }
ohne das :after wird es wieder richtig positioniert, allerdings funktioniert dann die content Eigenschaft nichtmehr.
nicht jede Eigenschaft ist auf Pseudo-Elemente wie ::after anwendbar. Aber niemand zwingt Dich, alles nur entweder auf ::after oder auf das Element selbst anzuwenden.
Cheatah
hi, sorry ich verstehe deine antwort nicht wirklich, wäre nett wenn du sie in einen einfachen lösungsvorschlag umwandeln kannst ;)
mfg
teelleet
Hi,
hi, sorry ich verstehe deine antwort nicht wirklich, wäre nett wenn du sie in einen einfachen lösungsvorschlag umwandeln kannst ;)
ich helfe Dir gerne, meine Antwort zu verstehen, wenn Du mir sagst, wo Deine Verständnisprobleme liegen. Auf keinen Fall werde ich Dir jedoch eine fertige Lösung posten - Du hast mir schließlich nichts Böses getan.
Cheatah
mit lösungsvorschlag meinte ich auch keine fertige lösung, aber ich hab rausgefunden was du gemeint hast, dass wenn ich :after oder :befor benutze, die positionierungs eigenschaften nciht mehr unterstütz werden und ich die in einer zweiten klasse, die genausoheist, nur ohne: befor oder :after deklarieren muss
thx 4 hlep
ich kann das "False" aber nicht direkt zwischen die span tags schreiben, das hat technische gründe also hab ich folgendes gemacht:
definiere "technische gründe"
Technische Gründe:
Ich schreibe eine .dll Datei, die eine .sfx Datei und eine .xml Datei ausliest und daraus einen Stylesheetbereich und einen Contentbereich erstellt. Diese werden dann zusammengefügt, und in einer .html datei gespeichert. Dabei handelt es sich um ca. 400 klassen im stylesheet.
das genaue problem ist, dass ich für jede klasse die in die css soll ein objekt instanziere, und die Daten aus der sfx nur über statische variabeln in die verarbeitung der xml bekommen würde, was wegen der instanzierung einelner objekte ja nicht funktioniert.
Technische Gründe:
ich sag mal so: ich hab kein wort verstanden, sprich die sinnhaftigkeit hinter diesem unterfangen ist mir schleierhaft - viel erfolg jedenfalls