Dr.No: Referrer-Auswertung

Hi!
Ich habe bei t-online eine Homepage und bei ohost eine bei ohost. Nun möchte ich auf der t-online-Seite den referrer auswerten. Der Haken: Auf t-online (Starter Paket) gibt es kein PHP!
Wie kann ich den Referrer auswerten?
Geht das evtl auch ohne Javascript?
Dr.No

1. Grüße,

AFAIK nein - der referrer wird an den server übertragen, klientseitig wird sowas unter 7 siegel gehalten damit man nicht zu viel an information über ein doofes JS sammelt.
    MFG
    bleicher

1. Hi,

AFAIK nein - der referrer wird an den server übertragen, klientseitig wird sowas unter 7 siegel gehalten damit man nicht zu viel an information über ein doofes JS sammelt.

Abgesehen davon, dass nach einer nicht-JS-Loesung gefragt war - http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#referrer

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Grüße,

Abgesehen davon, dass nach einer nicht-JS-Loesung gefragt war -

"evtl" -- also "nach möglichkeit", "vielleciht" - ich meine - wenn weder serverseitig, noch clientseitig etwas zur verfügung steht - kann er die seitenbesucher höchstens auffordern ihm die referrerdaten zu mailen.
        MFG
        bleicher

2. Moin Moin!

Ich habe bei t-online eine Homepage und bei ohost eine bei ohost. Nun möchte ich auf der t-online-Seite den referrer auswerten.

Du bist Dir bewußt, das der entsprechende HTTP-Header beliebig fälschbar und unterdrückbar und daher für Authentifizierungen denkbar ungeeignet ist?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".