Referrer-Auswertung
Dr.No
- html
Hi!
Ich habe bei t-online eine Homepage und bei ohost eine bei ohost. Nun möchte ich auf der t-online-Seite den referrer auswerten. Der Haken: Auf t-online (Starter Paket) gibt es kein PHP!
Wie kann ich den Referrer auswerten?
Geht das evtl auch ohne Javascript?
Dr.No
Grüße,
AFAIK nein - der referrer wird an den server übertragen, klientseitig wird sowas unter 7 siegel gehalten damit man nicht zu viel an information über ein doofes JS sammelt.
MFG
bleicher
Hi,
AFAIK nein - der referrer wird an den server übertragen, klientseitig wird sowas unter 7 siegel gehalten damit man nicht zu viel an information über ein doofes JS sammelt.
Abgesehen davon, dass nach einer nicht-JS-Loesung gefragt war - http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#referrer
MfG ChrisB
Grüße,
Abgesehen davon, dass nach einer nicht-JS-Loesung gefragt war -
"evtl" -- also "nach möglichkeit", "vielleciht" - ich meine - wenn weder serverseitig, noch clientseitig etwas zur verfügung steht - kann er die seitenbesucher höchstens auffordern ihm die referrerdaten zu mailen.
MFG
bleicher
Moin Moin!
Ich habe bei t-online eine Homepage und bei ohost eine bei ohost. Nun möchte ich auf der t-online-Seite den referrer auswerten.
Du bist Dir bewußt, das der entsprechende HTTP-Header beliebig fälschbar und unterdrückbar und daher für Authentifizierungen denkbar ungeeignet ist?
Alexander