Felix Riesterer: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

Lieber bjoern,

Also auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass ein Iframe die einzig gute Möglichkeit ist, darin eine Seite zu öffnen.

das Internet wird auch gerne als "die weltweite Müllhalde" bezeichnet. Du findest dort jeden Mist - auch solche technischen Falschaussagen.

Denn soweit ich es mitbekommen habe, kann ich einen Link nicht in einem div-Element öffnen.

Du hast das Prinzip vom Verlinken von HTML-Dokumenten begriffen? Das eine Dokument verweist auf ein anderes. Das ist bereits alles. Weiterführende Gedanken, wie Du sie gerade geschrieben hast, haben mit der Logik des Verlinkens von Dokumenten nichts zu tun.

Du hast jetzt sicherlich nicht das <http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=Verlinken zu einer Stelle innerhalb eines Dokumentes> gemeint, oder?

Ich wollte es einfach umgehen, dass die Seite immer erneut geladen wird. Oder ist das eigentlich egal?

Definiere bitte "die Seite"! Ich sprach gerade von "(HTML-)Dokumenten"

Mach ich einen großen Block für den Inhalt, dersich dynmaisch an den Inhalt anpasst und lege dann darauf rechts dann das Logo und die Navi mit 2 extra Blöcken? Oder werden diese ineinander verschachtelt?

Das Logo und die Navi sollen also immer an der gleichen Position bleiben...nur diese anze Box im Gesamten soll sich nach unten verlängenr bzw nach rechts.

Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei :)

Doch, das tun wir. Ich hatte von _Struktur_ geredet, Du von Layout. Erst kommt Struktur und dann kommt das Layout. Ich hatte bereits einen Vorschlag zur Struktur gemacht...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)