bjoern: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

das Internet wird auch gerne als "die weltweite Müllhalde" bezeichnet. Du findest dort jeden Mist - auch solche technischen Falschaussagen.

Ich meinte, dass ich es gelesen hab, dass man einen Link nur in einem Iframe oder in nem Frame öffnen kann. Also mit target="framename". Wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, dann kannst du sie mir ja sagen. Wäre nett.

Du hast das Prinzip vom Verlinken von HTML-Dokumenten begriffen? Das eine Dokument verweist auf ein anderes. Das ist bereits alles. Weiterführende Gedanken, wie Du sie gerade geschrieben hast, haben mit der Logik des Verlinkens von Dokumenten nichts zu tun.

Du hast jetzt sicherlich nicht das <http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=Verlinken zu einer Stelle innerhalb eines Dokumentes> gemeint, oder?

Wie die eigentliche Verlinkung funktioniert ist mir schon klar^^. Das Anker-Setzen innerhalb eines Dokumentes meinte ich nicht, nein.

Ich will es umgehen, dass alles erneut geladen werden muss, also die Ecken der Contentbox, das Logo, die Navi, etc.. Eigentlich solte das zwar lokal gespeichert sein und nicht neu geladen werden, aber ich wollte einfach eine index.html haben und über die links dort in der Navi sollen sich dann die entsprechenden Seiten im Contentbereich in einem IFrame öffnen. Dieser passt sich mittels JavaScript dynamisch an das geladene Dokument an.
Funktioniert an sich auch ganz gut.

Doch, das tun wir. Ich hatte von _Struktur_ geredet, Du von Layout. Erst kommt Struktur und dann kommt das Layout. Ich hatte bereits einen Vorschlag zur Struktur gemacht...

Ja dein Vorschlag war ja auch ganz nett, aber soweit krieg ich das schon auch noch hin. Mir geht es einfach nur um den logischen Gedanken wie ich meine Seite aufbauen soll. Nicht dass ich irgendwie anfang und merk, dass es so nichts bringt.

Mach ich ein großes Blockelement worüber ich dann zwei andere für die Navi und das Logo setze?

Damit man nochmal sieht um was es genau geht, hier mal eine genauere Skizze :

Die vorherige war vllt etwas ungenau...bzw das mit dem Logo war nicht ganz klar.