bjoern: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck. Schau Dir meinen Vorschlag nocheinmal sehr genau an. So simpel er Dir vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag, so kompliziert kann Dein Unterfangen trotzdem werden. Unterschätze das alles nicht! Wenn ich Deinen ursprünglichen Post richtig verstehe, dann bist Du eben gerade _nicht_ von einer sinnvollen Seitenstruktur ausgegangen! Und gerade dort habe ich angesetzt.

Das ich von einer richtigen Struktur ausgehe war mir auch klar. Deshalb wollte ich ja hier nachfragen und mir Rat holen. Ich weiß ess ich es wohl mit div-Elemten löse, aber mehr auch nich.

Das mit dem Frame und Javascript, habe ich jetzt echt dazu gelernt.
Auf den Frame kann ich gut und gerne verzichten, aber andere Elemente auf der Seitebasieren wohl oder übel auf Javascript..und ich denke die "Zielgruppe" meiner Seite wird das wohl packen. Nicht destotrotz ist der Gedanke von euch natürlich richtig - keine Frage. Aber diese Sachen sind dann Zukunftsmusik. Ich will erst einmal das Grundgrüst stehen haben.
Und da ist halt der Punkt wo ich unsicher war, wie genau ich das anpack.

Du musst meine Hilfe nicht in Anspruch nehmen. Sie ist zwar umsonst (sprich "kostenlos"), aber nicht unbedingt umsonst (sprich "vergeblich", oder "unnütz"), wenn Du sie annimmst.

Andere Hilfe nehme ich gern in Anspruch...sonst hätte ich hier ja nicht nachgefragt ;)...bin auch froh, dass es überhaupt noc User gibt die Hilfbereit sind und sich dazu bemühen mal Antworten in richtigen Sätzen rauszubrignen - das ist heutzutage imo keine altäglichkeit mehr.

Nö, nicht unbedingt. Ich setze mein content-Element zuerst im Quelltext an, danach kommen dann bei mir andere Blockelemente. Mit CSS kann ich dann die Darstellung frei anpassen. Das klappt bei mir recht gut und stabil.

Ehrlich gesagt verstehe ich das immernoch nicht als vollwertige Antwort auf meine Frage. Das mit den div-Elementen ist mir ja alles klar, aber so wie du es schreibst...habe ich das doch auch gemeint...oder nicht?!

Ich würde halt gern wissen wie ich am besten Anfange...welche Bildteile sollten gesliced werden und danach als Blöcke umgesetzt werden. Die Anwordnung usw. werde ich mir dann schon selbst aneignen.

Verlinke die Bilddatei direkt, nicht das PHP-Script, das ein HTML-Dokument generiert (soviel zu Deinem bisherigen Verständnis vom Verlinken von Dokumenten...)!

Ja..gut..da hab ich nich ganz gecheckt^^...kenn das aus Foren immer anders. Aber man lernt wiegesagt ja immer dazu.

Oh, Deine vorherige Skizze war sehr klar. Dir war nur nicht klar, dass Dein Denkansatz zu ihrer Umsetzung in eine völlig ungeeignete Richtung ging. Und Dir war es anscheinend nicht möglich einzusehen, dass Du hier schon in die richtige Richtung geschickt wirst.

Du bekommst hier nicht immer das zu lesen, was Du gerne lesen möchstest, sondern das, was Dir hier am ehesten weiterhilft. Auch wenn der Unterschied nicht immer leicht verdaulich ist, so ist er doch heilsam.

Ich bin auch froh Hilfe zu erhalten mit der ich etwas anfangen kann. Aber meist bin ich etwas misstrauig...wer sagt mir, dass das was ihr sagt nicht genauso "Unsinn" ist, wie das andere was so im Internet steht. Ihr habt mich aber zu Recht von eurer Meinung überzeugt.
Nur deshalb zeige ich mich of etwas störrig ;).

Grüße

bjoern