Der Martin: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

Hallo,

Das ich von einer richtigen Struktur ausgehe war mir auch klar. Deshalb wollte ich ja hier nachfragen und mir Rat holen. Ich weiß ess ich es wohl mit div-Elemten löse, aber mehr auch nich.

und ich glaube, hier liegt schon ein kleines Einstiegsproblem. Fixiere dich nicht so sehr auf div-Elemente - sie sind dazu da, andere Elemente zu gruppieren, zusammenzufassen. Aber nicht unbedingt, um ein Layout nur damit aufzubauen.
Oft sind andere Elemente, die sinnvoll anhand der Dokumentstruktur gewählt werden, schon völlig ausreichend, um mit CSS darauf aufzusetzen.

Ich will erst einmal das Grundgrüst stehen haben.

Und wir versuchen dir klarzumachen, dass eben dieses Grundgerüst auch ohne CSS, ohne Javascript und andere optionale Techniken zunächst prinzipiell funktionieren sollte - so wie eine Messerklinge erstmal die richtige Form und den richtigen Schliff haben muss, bevor man daran geht, ein Monogramm einzugravieren oder den Griff zu verzieren.

Ich würde halt gern wissen wie ich am besten Anfange...welche Bildteile sollten gesliced werden

Gar keine - wozu denn auch? Lass doch am Stück, was zusammengehört.

Verlinke die Bilddatei direkt, nicht das PHP-Script, das ein HTML-Dokument generiert (soviel zu Deinem bisherigen Verständnis vom Verlinken von Dokumenten...)!
Ja..gut..da hab ich nich ganz gecheckt^^...kenn das aus Foren immer anders.

Das hat doch mit irgendwelchen anderen Foren nichts zu tun. Du willst ein Bild einbinden, verlinkst aber in Wirklichkeit ein Script, das eine HTML-Ressource erzeugt. Das würde in keinem Kontext funktionieren.

Ich bin auch froh Hilfe zu erhalten mit der ich etwas anfangen kann. Aber meist bin ich etwas misstrauig...wer sagt mir, dass das was ihr sagt nicht genauso "Unsinn" ist, wie das andere was so im Internet steht.

Das kann dir niemand garantieren. Letztendlich musst du selbst entscheiden, was für dich und deinen Anwendungsfall sinnvoll ist. Wir können dich nur auf Vor- und Nachteile bestimmter Lösungen und Methoden hinweisen und dir Ratschläge geben.
Was du für dich daraus machst, ist natürlich deine Sache.

So long,
 Martin

--
There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.