bjoern: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

und ich glaube, hier liegt schon ein kleines Einstiegsproblem. Fixiere dich nicht so sehr auf div-Elemente - sie sind dazu da, andere Elemente zu gruppieren, zusammenzufassen. Aber nicht unbedingt, um ein Layout nur damit aufzubauen.
Oft sind andere Elemente, die sinnvoll anhand der Dokumentstruktur gewählt werden, schon völlig ausreichend, um mit CSS darauf aufzusetzen.

Und wir versuchen dir klarzumachen, dass eben dieses Grundgerüst auch ohne CSS, ohne Javascript und andere optionale Techniken zunächst prinzipiell funktionieren sollte - so wie eine Messerklinge erstmal die richtige Form und den richtigen Schliff haben muss, bevor man daran geht, ein Monogramm einzugravieren oder den Griff zu verzieren.

Ja aber welche Elemente soll ich denn sonst nehmen oO, wenn kein Flash, CSS oder JavaScript?! Jeder sagt Tabellen sind müll, man soll doch das Layout mit div-Blöcken machen...jeder behauptet echt was anderes..

Gar keine - wozu denn auch? Lass doch am Stück, was zusammengehört.

Ich habe ein Layout in Photoshop gemacht. Dieses muss ich nun Slicen um daraus Container zu bauen die sich dann dynmaisch anpassen ganz einfach. Das kann ich doch nich als ganzes Bild lassen.

Das hat doch mit irgendwelchen anderen Foren nichts zu tun. Du willst ein Bild einbinden, verlinkst aber in Wirklichkeit ein Script, das eine HTML-Ressource erzeugt. Das würde in keinem Kontext funktionieren.

Ja kp, es hat mit der Bildeinfügefunktion hier nicht funktioniert, so wie in anderen Foren mit nem Link von imageshack ebenso wenig und dann hab ich den Schnipsel aus dem vorherigen Post kopiert...und da ging es auch nich. Naja egal..