bjoern: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

das haben wir doch schon gesagt: Verwende die HTML-Elemente, die die Struktur des Dokuments am besten beschreiben. Das können Überschriften, Textabsätze, Listen, Fieldsets in Formularen sein - oder auch mal eine Tabelle, wenn dieser Teil des Dokuments strukturell den Charakter einer Tabelle hat. Vereinzelt mag es auch sinnvoll sein, mehrere dieser Elemente mit einem div zu einer Gruppe zusammenzufassen.
Und *dann* gehst du her und formatierst dieses Gerüst mit CSS.

Aber dann hab ich ja nur ne stinknormale HP, ich wil ja eine die nach was aussieht. Und mit htl-Elemnte kann ich das wohl nicht so aufbauen wie mit Div-Blöcken...

man soll doch das Layout mit div-Blöcken machen
Das ist keine Alternative, sondern auch ein Missbrauch eines Elements für einen Zweck, für den es nicht gedacht ist.

Aber es funktioniert doch und nahezu jeder macht es der eine Seite hat die nach was aussieht...

Nein. Du hast ein BILD in Photoshop gemacht. Das ist ein Riesenunterschied.
Du möchtest schließlich nicht das gesamte Dokument starr wie Druckguss haben, sondern flexibel und anpassungsfähig. Da ist es nicht hilfreich, sich an einem Bild festzukrallen, das *eine* mögliche Erscheinungsform des Layouts zeigt.

Ja, sry...hab mich verschrieben. Natürlich ein Bild, aber in gewisser Weise auch ein Layout, aber egal.

Nein, aber warum malst du dann erst ein Bild, das die ganze Seite zeigen soll? Bilder, die INHALT vermitteln, sollten sowieso am Stück bleiben. Andere Bilder, die nur der Verzierung dienen (Hintergrundbilder), möchte man doch am besten gleich für das jeweilige Element malen.
Wozu erst ein Fertighaus bauen und komplett verputzen, um es dann wieder abzubauen, die Teile einzeln trtansportieren und woanders mit anderem Grundriss wieder aufbauen?

Hab nie gesagt, dass es so aufgebaut werden soll wie ich es in Photoshop gemacht hab. Sondern dynamisch, hab aber eigentlich nie was anderes behauptet ?!