bjoern: Wie genau slicen und in DIV anordnen?

Beitrag lesen

stimmt. Ich habe das mal für Dich skizziert. Schau doch mal rein...

Also...ich muss erstmal sagen vielen Dank für die Mühe....nur so wie ich mir das vorstelle klappt es leider nicht.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass der ganze "Kasten" horizontal zentriert sein soll. Ist aber eigentlich kein Problem mit einem "wrapper-div" mit margin-left und margin-right auf auto.
Darüber hinaus sollte der Kasten aber nach unten hin und nach rechts erweiterbar bzw. relativ zur Auflösung sein. Also so 70% breit oder so.
An sich klappt das ja, aber in meinem Layout aus photoshop liegt hinter der weißen Fläche ein Schatten, dass heißt die Kanten müssen genauso wie die Ecken Bilder sein. Ein Kleiner 1px breiter Streifen reicht in dem Fall ja aus. Dann auf repeat-x bzw repeat-y..schon sollte es klappen.

Ich steh nur immernoch auf dem Schlauch wie ich das nun verschachtele. Wo fang ich dann, was kommt vor was oder dahinter?...

Genauso hab ich das Problem, dass wenn ich mein Logo einfüge, dann ist es immer außerhalb des "wrappers".
Also ich habe zuerst um es zu vereinfachen einen Head-Bereich gesliced, nen Middle-Teile und den Fußbereich. Klappt...jetz habe ich eine weiße Box mit runden Ecken welche sich dynamisch nach unten aber logisch nicht nach rechts anpasst. Wenn ich nun das Logo, welche nicht mit Tranzparenz arbeitet wie in deinem Beispiel, dann krieg ich es nicht auf diese weiße Fläche...

Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, vor die Navi eine Unterüberschrift zu setzen, da ohne CSS die Seite damit besser strukturiert wird.

Den Punkt versteh ich nicht ganz ?

Des weiteren habe ich zwei inhaltlich vollkommen sinnfreie Elemente im Code: "footer" (ein Textabsatz) und "logo" (auch ein Textabsatz). Beide Elemente sind nur dazu da, um die runden Ecken auf jeden Fall darstellen zu können, ohne auf CSS-Pseudoklassen wie :after, :last-child oder :first-child auszuweichen, die noch nicht von allen Browsern genügend unterstützt werden.

Das heißt?...du hast halt Bilder benutzt um die Ecken/Rundungen darzustellen? Das war mir klar, daszu wäre ich auch in gewisser Weise gezwungen da ich dadrunter ja nen Schatten haben will.

Ich werde mich jetzt nochmal an die verinfachte Version (nur nach unten hin dynamisch) versuchen. Vielleicht klappt es ja..

Grüße
bjoern