kEv*: Datenbankstruktur bzw. Idee zur Aufgabenstellung gesucht

Beitrag lesen

Hallo liebe SELFHTMLer,

echo $begrüßung;

Per Copy&Paste werden Daten in der Software über ein Textfeld vorbereitet zum eintragen in die DB. (MySQL)

Was muss man sich unter diesem Satz konkret vorstellen?

Die Daten kommem per Copy&Paste aus dem Browser und werden über ein Textfeld in der Anwendung geparsed.

b:) Wie sollte ich ein UPDATE der Liste organisieren?

Was genau ändert da wer? Wieso updaten die Spieler die Plätze? Die ergeben sich doch nach dem Punktestand. Warum updaten sie nicht die Punkte? Zumindest verstehe ich das so nach deiner Beschreibung.

Richtig. Die Highscoreliste updated das Broserspiel. Ich habe aber keinen direkten Zugriff und somit s.o. wie die Daten in die Anwendung kommen. Da die Highscoreliste nicht nur die Punkte enthält sondern auch noch andere wichtige Daten wird diese ebenfalls geparsed.

Nun bin ich am überlegen wie ich

a.) die Daten aktuell halte, da eben mehrere Benutzer das von mir geschriebene Programm nutzen und alle Zugriff auf die Highscoreliste haben um diese updaten zu können.
Das Browserspiel hat einen Spielerumfang von ca. 20.000 Spielern. Angezeigt in 50iger Blöcken auf einer Webseite. Sortiert nach Punkten. :)
Uns intressieren sagen wir mal die ersten 5.000 Plätze. 5.000 / 50 Blöcke = 100 x mal parsen. Nicht immer, zumindest kann i ch mir das so vorstellen wird einer die Highscoreliste innerhalb der Anwendung mit dem Spiel vollständig abgleichen, somit habe ich genau da ein Problem. Siehe mein Startbeitrag. Hoffentlich jetzt besser erklärt.

LG
kev1n

--

SELFCODE:
sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
---