Hallo,
IE6 auf XP SP3: (Rev. 5512)
Nach Aufbau der Karte bricht das Script mit einem Fehler ab, es geht nichts mehr.
Javascript-Fehler in Zeile 47 Zeichen 11: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
ok. Das kam bei mir auch. allerdings konnte ich keinen Fehler finden, da an der stelle nichts wäre, was fehler erzeugt...
Die Bilder werden hier alle angezeigt, allerdings sehr langsam, obwohl am Anfang nicht allzu viele verschiedene verschiedene Grafiken benötigt werden (Wiese, Wald, Rathaus, Gruben). Ohne mir das jetzt genauer angeschaut zu haben, scheinst du für jede Teilgrafik einen neuen Request an den Server zu schicken statt alle Grafiken genau ein Mal zu laden und diese Grafik dann mehrfach zu verwenden. Aber wie gesagt, mir fehlt im Moment die Zeit, das Script genauer zu analysieren, kann also auch andere Ursachen haben.
naja ... die karte erzeuge ich dynamisch mit JS:
1. per documennt.createElement("img") erzeuge ich ein Teilbild
2. per setAttribute("src", "wiese.gif") setze ich alle benötigten
eigenschaften und eventhandler
3. per appendChild(Teilbild) hänge ich es an den Bereich im Quelltext an.
und mehr ist das nicht ...
Und danke für die durchgehenden Grossbuchstaben in der Themen-Überschrift, dadurch wurde meine Antwort automatisch abgewertet, so daß ich eine zusätzliche Fehlermelung des Forums erdulden mußte, um überhaupt antworten zu können.
:)
MfG. Christoph Ludwig
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode: ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
Go to this