suit: Fullscreen abschalten

Beitrag lesen

F11 und alle anderen Möglichkeiten zeigen noch Leisten.

der kioskmode ("andere möglichkeit") tut das nicht (wirklich)

Lest ihr auch mal was durch? Kleines Firmennetzwerk, alle Gegebenheiten sind bekannt, System, Browser Bildschirm, usw...

liest du auch mit? -> kioskmode bei jedem client einschalten (lässt sich extrem einfach per logon-script durchführen (ich gehe davon aus, dass das kleine firmennetzwerk zumindest eine domäne besitzt, wenn nein kann mans händisch auch machen)

Damit dürfte doch wohl klar sein das es um eine Art Software geht, wenn auch basierend auf Webseitentechnologie.

klar - aber ich fühle mich als mitarbeiter in einem unternehmen, wo mir die bedienungsart von standardsoftware vorgeschrieben wird, etwas verarscht

wenn sich der benutzer seinen arbeitsplatz individuell einrichten kann, arbeitet er produktiver - das ist ein argument, dass viele "chefs" einfach nicht verstehen (wollen)

stell dir einen lkw-fahrer vor, der sich die sitzhöhe und die spiegel nicht einstellen darf, weil alle firmen-lkws einheitlich auf den geschmack des mechanikers eingestellt sind, damit der am abend in der werkstatt nicht immer umstellen muss ;)