Tim: Kleine Geschichte

Beitrag lesen

Hallo mich küsst gerade die Muse, daher:

Es kommt ein Webseitengestalter (WG) ins selfforum. "Eine Frage hätte ich" schreibt er "Ich habe eine HTML-Seite programmiert und der Validator zeigt mir über 400 Fehler. Wie kann ich das verbessern?

Die erste Antwort lässt nicht lange auf sich warten. S. schreibt "Boah, 400 Fehler, da fangen wir doch noch mal ganz von vorne an. Besuch mal Selfhtml und nenne das nicht programmieren, denn HTML ist eine Auszeichnungssprache.

WG antwortet umgehend "Ich will doch nur wissen was ich genau falsch mache, denn die Seite ist schon recht erfolgreich, und wenn es nicht programmieren heisst, ok auch gut.

Der nächste antwortet. G. schreibt "LOL, klar erfolgreich, du kannst froh sein wenn bei sovielen Fehlern überhaupt noch Jemand was erkennen kann.

WG "Doch, ich habe schon eine ziemlich grosse Gemeinde"

S "Was für den einen viel ist für den anderen wenig."

M "Hör mal deine Fehler sind nicht dein einziges Problem auch deine Semantik solltest du mal überdenken"

WG "Wie Semantik, will doch nur wissen was ich machen muss damit der Validator nicht meckert, muss ja Geld mit der Seite verdienen"

S "Geld verdienen, lol, mit der Seite? Niemals"

G "Nu lass ihn doch mal, soll ja seine Träume behalten dürfen ;-)"

WG "Kann mir denn jetzt mal Jemand sagen was ich machen muss?"

S "Ich teste keinen fehlerhaften Quelltext"

G "Wie wärs wenn du mal einen Profi mit deiner Seite beauftragst, der kostet dann aber schon ein paar Euro, denn selbst wirst du dass nicht hinbekommen"

A "Was glaubst du eigentlich mit deiner kaputten Seite verdienen zu können?"

WG "Ja so ein paar Millionen"

A, S, M, "LOL"

WG "Na gut, wenn mir keine helfen will oder kann, hier nochmal mein
Validator-Link: Meine fehlerhafte, niemals zu etwas bringen, Seite

"Schönen Abend noch"

WG

*ps Die Moral von der Geschicht.....