trunx: imap_mail_move() - was fehlt?

Hallo Forum,

ich möchte mit
imap_mail_move($mbox,$i,"INBOX.Sent");
selbst geschriebene Mails ins "Gesendet"-Postfach verschieben, doch leider widersetzt sich auch diese Funktion hartnäckig ihrer Aufgabe. Es klappt weder "INBOX.Sent" noch "INBOX.Gesendet" und und und; bislang kommen diese Mails in dein Posteingang also "INBOX" rein.

Irgendwie kommt mir der Befehl auch knapp vor, allerdings sind die Beispiele auf php.net tierisch lang und mir jedenfalls unverständlich. Was muss ich beachten um auch diese Funktion zum Laufen zu bringen?

vielen Dank im voraus

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Hi,

ich möchte mit
    selbst geschriebene Mails ins "Gesendet"-Postfach verschieben, doch leider widersetzt sich auch diese Funktion hartnäckig ihrer Aufgabe. Es klappt weder "INBOX.Sent" noch "INBOX.Gesendet" und und und; bislang kommen diese Mails in dein Posteingang also "INBOX" rein.

Irgendwie kommt mir der Befehl auch knapp vor, allerdings sind die Beispiele auf php.net tierisch lang und mir jedenfalls unverständlich.

Dort wird von manchen Nutzern auch INBOX/foldername statt INBOX.foldername verwendet - damit mal probiert?

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo,

danke für deine Antwort, ich hab jetzt nen ziemlichen Marathon hinter mir und alle Varianten INBOX. bzw. INBOX/ sent, send, gesendet gross und klein bzw. nur grosse Anfangsbuchstaben und auch ohne INBOX und mit {Server} etc. ausprobiert, also ich glaube nicht, dass da der Fehler liegt... leider kommt auch keine Fehlermeldung, das Programm verschiebt halt einfach nichts :(

hmm, trotzdem danke
      ciao trunx

Hi,

ich möchte mit

Irgendwie kommt mir der Befehl auch knapp vor, allerdings sind die Beispiele auf php.net tierisch lang und mir jedenfalls unverständlich.

Dort wird von manchen Nutzern auch INBOX/foldername statt INBOX.foldername verwendet - damit mal probiert?

MfG ChrisB

--
      Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
      1. Hi,

hey, vernuenftig Zitieren bitte - bist doch auch lange genug dabei hier ...

ich hab jetzt nen ziemlichen Marathon hinter mir und alle Varianten INBOX. bzw. INBOX/ sent, send, gesendet gross und klein bzw. nur grosse Anfangsbuchstaben und auch ohne INBOX und mit {Server} etc. ausprobiert, also ich glaube nicht, dass da der Fehler liegt... leider kommt auch keine Fehlermeldung, das Programm verschiebt halt einfach nichts :(

D.h., auch imap_errors()/imap_last_error() liefern gar nichts?

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“