Hallo,
Interessante Diskussion ^^
Ich versuche mich mal an einem "Kompromiss", welcher nicht die optimale Lösung aber eine annehbare ist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein HTML-Formular und ein PHP-Script, welches dieses 1. auswerte und 2. eine "Danke"-Meldung ausgibt. Du möchtest aber auf das Bedanken verzichten und direkt zur Startseite "weiterleiten".
Ändere dein Auswerte-Script einfach dahingehend, das zunächst die ganze Verarbeitung der Daten erfolgt und wenn alles sauber ist _inkludierst_ du deine Startseite UND GIBST SONST NICHTS WEITER AUS! Sonst hättest du Ausgaben außerhalb des <html>-Elements.
Der Effekt wäre, dass das "Danke" weg ist und direkt die Startseite erscheint. Erweitern kannst du (später, wenn du möchtest) das ganze indem du eine Variable erstellst, die eine Meldung (Fehler, Bedankungen, Hinweise etc.) enthält, welche du auf der Startseite mittels php auswertest... etwa so:
(... Teil der Startseite, die vor der Meldung erscheinen soll, inklusive Header etc...)
<?php
if (isset($Meldung_Hinweis_Fehler)) {
echo ('<div class="hinweis_meldung_fehler">'.htmlentities($Meldung_Hinweis_Fehler).'</div>');
} else {
echo ('<!-- Hier koente eine Alternative Ausgabe erscheinen, falls es keine Meldung gibt -->');
}
?>
(... Teil der Startseite, die nach der Meldung erscheinen soll und auch wenn keine Meldung da ist ...)
Aber wie gesagt, das ist alles andere als "Schön" aber du müsstest deine Startseite nicht (oder nur geringfügig) verändern. Langfristig solltest du aber suits Tipps und Hinweisen nocheinmal nachgehen.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(