hari: mit php POST formular simulieren

hallo,

wie kann ich mit einem 100%igen php script dasselbe tun wie mit einem post-formular in html?

im prinzip bräuchte ich die funktionsweise von header location nur halt noch mit POST daten.

header location geht nicht mit POST, mit curl hab ichs probiert, bin damit wesentlich weiter gekommen aber es fehlt noch eine kleinigkeit.

es wird zwar redirected auf die richtige seite, die post daten werden übertragen, aber in der adresszeile steht immer noch die url von meiner page und nicht die url zu der ich redirected habe.

und das script, das dann in weiterer folge meine daten übernimmt kommt damit nicht zurecht. (ich nehme mal an, dass die beiden dinge zusammenhängen) die POST daten, die ich übermittle sind 100%ig korrekt.

hier mal mein code:

$Curl_Session = curl_init();  
curl_setopt($Curl_Session, CURLOPT_URL,'https://'.$url);  

curl_setopt($Curl_Session, CURLOPT_VERBOSE, 1);  
curl_setopt($Curl_Session, CURLOPT_POST, 1);  
curl_setopt($Curl_Session, CURLOPT_POSTFIELDS, $postdata);  
curl_setopt($Curl_Session, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);  
curl_exec($Curl_Session);  
curl_close($Curl_Session);  
exit;  

1. Hi,

wie kann ich mit einem 100%igen php script dasselbe tun wie mit einem post-formular in html?

In dem du einfach einen Request mit gleichem Aufbau sendest ...?
    (http://php-faq.de/q-code-post.html)

im prinzip bräuchte ich die funktionsweise von header location nur halt noch mit POST daten.

Das gibt's (in der Praxis funktionierend) nicht.

header location geht nicht mit POST, mit curl hab ichs probiert, bin damit wesentlich weiter gekommen aber es fehlt noch eine kleinigkeit.

es wird zwar redirected auf die richtige seite, die post daten werden übertragen, aber in der adresszeile steht immer noch die url von meiner page und nicht die url zu der ich redirected habe.

Natuerlich, du machst mit cURL ja auch keinen Redirect, sondern sendest lediglich einen Request, als *Client*.
    Die empfangenen Daten musst du dann von diesem Script aus ausgeben, wenn du sie anzeigen lassen willst.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. ah vielen dank, habe ewig gegoogelt und nichts gefunden

jetzt hab ich den request so gemacht wie in dem link hat auch funktioniert, nur wie kann ich jetzt dorthin redirecten wo ich die daten hingepostet habe?

1. ok geht offensichtlich nicht,
        dann halt ein formular mit hidden fields...

vielen dank trotzdem für den tip mit fsock

btw meine lösung mittels curl funktioniert fast so wie sie es tun sollte. aber eben auch nur fast(gibt dann probleme mit cookies)