ChrisB: onclick-Ereignis per Skript auslösen

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte auf einer Seite mit Anmeldeformular mit Hilfe von Greasemonkey ein automatisches Login durchführen (Benutzer und Passwort automatisch eintragen). Über die in Firefox eingebaute AutoLogin-Funktion geht es leider nicht.

Das Formular wird aber erst über einen Login-Button geladen, den man (manuell) betätigen muss, dann erst werden die Formularfelder sichtbar.

Brauchst du dieses Formular denn ueberhaupt?
Wird da noch eine Session-ID o.ae. uebergeben, die du dir durch den Login-Button erst holen musst?

Ich will daher, sobald die Seite mit dem Login-Button geladen ist, diesen betätigen. Sein onclick() Event auslösen.

Wenn es sich um eine "statische" Seite handelt - kannst du dann nicht einfach nachschauen, welche JS-Funktion er aufruft, und diesen manuell aufrufen?

Und das will mir nicht gelingen, weil ich das ganze in einer setTimeout-Funktion drin habe, die EventHandler-Funktion kann ich also nicht vorher deklarieren, bzw. sie ist in der setTimeout-Funktion dann nicht bekannt.

Dann solltest du dich vielleicht ueber Closures informieren.

Wenn ich übrigens den Quelltext der Initialseite aufrufe finde ich nur jede Menge Javascript vor, aber kein html. Es wird also alles erst (schön mit Frames) erstellt, was die Sache verkompliziert.

"View Selection Source" zeigt dir den aktuellen "Quelltext" an, und auch ueber FireBug kannst du das aktuelle HTML bequem inspizieren.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“