Simon: Tabellen

Beitrag lesen

Auf der SelfHtml Seite http://de.selfhtml.org/html/formulare/strukturieren.htm@title=hier wird beschriben wie man Elemente grupieren kann. Jedoch werden die verschiedenen Eingabefelder auch mit Tabellen angeordnet!?
Ist es jezt richtig oder nicht Tabellen dafür zu verwenden ?
da streiten sich die leute wieder - ich verwende selbst keine tabelle (mehr) dafür - obwohl mal das ganze gewissermaßen als tabellarische daten ansehen kann - aber da es sich um benutzereingaben handelt, halte _ich_ das für nicht sonderlich praktisch

<fieldset>

<legend>Ihre Daten</legend>
    <div>
      <label for="vorname">Vorname</label><input type="text" name="vorname" id="vorname" />
    </div>
    <div>
      <label for="nachname">Nachname</label><input type="text" name="nachname" id="nachname" />
    </div>
</fieldset>
<fieldset>
  <legend>Ihre Anliegen</legend>
    <div>
      <label for="wuensche">Wünsche</label><textarea name="wuensche" id="wuensche"></textarea>
    </div>
    <div>
      <label for="beschwerden">Beschwerden</label><textarea name="beschwerden" id="beschwerden"></textarea>
    </div>
</fieldset>


>   
> es gibt auch noch varianten mit einen p-element statt dem div-für jede zeile (geschmackssache denke ich) oder ohne dem div dafür mit <br /> an jedem zeilenende (macht aber ein paar probleme mit verschiedenen browsern, die ich bisher nicht praktikabel lösen konnte)  
  
ok danke